Über uns

Mercuri International

Unser Erfolg ist das Ergebnis einer starken Kombination aus langjähriger Vertriebsexpertise und einer klaren Mission. Eine hohe Leistungsbereitschaft und die Leistungssteigerung unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt. Durch organisches Wachstum und Akquisitionen hat sich die Mercuri-Gruppe als das weltweit führende Unternehmen für Vertriebsberatung, strategisches Kompetenzmanagement und Ergebnisverbesserung im Vertrieb etabliert – lokal und global.

Die Geschäftsführung von Mercuri International Deutschland

Portrait Matthias Huckemann

Dr. Matthias Huckemann ist seit mehr als 30 Jahren bei Mercuri International und seit über 15 Jahren in der Geschäftsführung. Er bildet im Management Team die Schnittstelle zur MI-Group ab. Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen in der Umsetzung von Preisstrategien und internationalen Sales Projekten. Weiterhin managt er eng die Kooperationen mit Partnern wie etwa der Ruhr-Universität Bochum. Er ist Autor mehrerer Bücher und veröffentlicht regelmäßig Fachartikel rund um das Thema Vertrieb.

Michael Herrmann ist seit August 2014 Management Partner bei Mercuri International. Im Management Team verantwortet er u.a. das Thema „Commercial & Sales Excellence“ sowie die Verknüpfung von klassischer Vertriebsberatung und der Umsetzung von Konzepten in die Praxis. Zu den von ihm betreuten Branchen gehören u.a. Chemie, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüter sowie Healthcare. In diesen und anderen Branchen begleitet er international sowie national zahlreiche vertriebliche Transformationsprojekte.

Michael Herrmann ist Diplom-Kaufmann und arbeitete zuerst bei einem weltweit führenden Marktforschungsunternehmen, bevor er 1995 als Consultant zu Mercuri International gewechselt ist. Seit seinem Einstieg bei Mercuri sammelte er umfangreiche Erfahrungen im Bereich Vertriebsberatung und Vertriebstrainings sowie im Management internationaler und nationaler Projekte.

 

Michael Herrmann

Marcus Redemann

Marcus Redemann ist Management-Partner bei Mercuri International Deutschland GmbH. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft sammelte er mehrere Jahre Erfahrungen im Vertrieb und Marketing von Softwaresystemen, bevor er 2004 zu Mercuri International kam. Von 2009 – 2019 war er zudem als Gast-Dozent im MBA-Studiengang Leadership für das Thema Sales Management tätig.

Als verantwortlicher Projektleiter bei Mercuri betreut er nationale und internationale Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien. Neben den Themen Value Selling, (Key) Account Management und Verkaufsprozessmanagement gehören Social Selling und KI im Vertrieb zu seinen Schwerpunktthemen. Dazu veröffentlich er regelmäßig in Büchern, Fachartikeln oder Podcast und tritt als Keynote-Speaker bei Kongressen oder Vertriebstagungen auf.

Im Rahmen seiner Tätigkeit berät und coacht Marcus Redemann sowohl Führungskräfte wie auch Vertriebsmitarbeiter aller Branchen von mittelständischen Unternehmen bis hin zu global operierenden Konzernen.

Unsere Vision ist es, weltweit die führenden Experten für Sales Performance Steigerung zu sein.

Unsere Mission ist es, Sie in Fragen des Vertriebs zu unterstützen und durch gezielte Personalentwicklung und Prozessoptimierung Ihre Vertriebsergebnisse zu steigern.

Core values

Als internationales Unternehmen mit vielen unterschiedlichen Kulturen und Kunden glaubt Mercuri International an eine gemeinsame kulturelle Plattform, die die Basis für unser Handeln untereinander, gegenüber Kunden und Stakeholdern bildet. Diese Werte sind:

  • Result focus
  • Excellence in sales
  • Ability to change
  • Co-operation
  • Honesty and integrity

Wir sind bestrebt, unsere REACH-Werte sowohl intern als auch gemeinsam mit Ihnen in unserer gesamten Arbeit zu leben.

”Mercuri liefert! Mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz und modernen Lösungen.”

Awards

„Training Industry “ – Mercuri International 2022 erneut unter den Top 20

Mercuri International wurde auch in diesem Jahr unter die Top 20 der internationalen Vertriebsberatungs- und Vertriebstrainingsinstitute von Training Industry Inc. gewählt.

Mercuri International wurde auch dieses Jahr wieder, von Training Industry, Inc., als eine der Top 20 Sales Training Companies auf globaler Ebene ausgezeichnet. Die Liste ist Teil des Auftrages von Training Industry, Inc. den Markt für Trainings/Coachings kontinuierlich zu beobachten, um die besten Anbieter von Trainingsdienstleistungen und -Technologien zu finden.

Die Auswahl für die diesjährige Top 20 Sales Training Companies Liste basierte auf den folgenden Kriterien:
• Anerkennung und Einfluß in der Sales Training Branche
• Innovativität innerhalb des Sales Training Marktes
• Unternehmensgröße und Wachstumspotential
• Bandbreite der angebotenen Dienstleistungen
• Größe/Stärke der bedienten Kunden
• Geographische Reichweite

Die Top 20 Liste finden Sie hier.

“The Top Sales Training Companies list features leading companies who have been consistent innovators in improving the impact of sales organizations fields around the world”

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Mercuri on Selling Power Magazine’s Top 20 Online Sales Training Companies 2020 List 

Selling Power has published its first-ever list of companies that are helping sales leaders navigate an increasingly virtual world through online sales training, and Mercuri International is pleased to announce it has been included.  

For the first time, this edition of the Top 20 list focuses specifically on the top organizations providing online sales training. The list helps B2B sales leaders select the right sales training partner to help salespeople navigate ever-shifting B2B customer buying journeys, close bigger deals more consistently, avoid common selling pitfalls, and achieve quota consistently. Selling Power founder Gerhard Gschwandtner says an online-focused list is particularly relevant as COVID-19 has catalyzed the shift toward virtual business for B2B sales leaders and teams. “Recent research from McKinsey & Company shows 90% of sales teams have transitioned to remote selling,” he says. “Finding a sales training partner that can deliver effective learning virtually—the same way B2B sales teams are conducting business—will be crucial for leaders as they navigate the current crisis and plan for the future.

2020 Top 20 Online Sales Training logo

Mercuri International has again been included on Selling Power’s 2020 list of the Top 20 Sales Training Companies that excel in helping sales leaders improve the performance of their sales teams. The list appears in the August issue of Selling Power magazine, which will be available to subscribers the first week of August.
According to Selling Power publisher and founder Gerhard Gschwandtner, sales training is a vital component of a high-performance sales organization.

“Great salespeople require the right toolset, the right skillset, and the right mindset to win,” he said. “A great, consultative sales-training initiative can address all three areas. Sales leaders should use this list of the Top 20 Sales Training Companies to find the solution that best suits their needs.”

Each sales-training company featured on this year’s list offers sales organizations the following benefits:

  •     Provides a consultative experience.
  •     Quantifies results with metrics.
  •     Offers customization and post-training support.
  •     Has a documented track record of ROI and customer satisfaction.

Here are the four main criteria Selling Power considered when selecting the top sales-training companies.

  1.     Depth and breadth of training offered
  2.     Innovative and new offerings (specific training courses or methodology) or delivery methods
  3.     Ability to customize offerings
  4.     Strength of client satisfaction

Selling Power editors say the firms included on the 2018 Top 20 Sales Training Companies list have “demonstrated an excellent awareness of the skills and tools required to succeed and remain competitive in today’s selling environment.”
For more information, visit sellingpower.com or call Selling Power headquarters at (540) 752-7000.

top20salestraining2020

Unsere Geschichte

Als der schwedische Industrielle Curt Abrahamson in den 1960er Jahren Mercuri International gründete, wurde er von einem starken Antrieb motiviert, Organisationen bei der Umsetzung ihrer Strategie zu unterstützen. Das Unternehmen begann seine Zusammenarbeit mit Heinz Goldman vom Goldman Institute. Der Erfolg der ergebnisorientierten Methoden von Mercuri International machte dieses ursprünglich skandinavische Verkaufstrainingsunternehmen zu einem Global Player, der es heute ist.
Der Erfolg von Mercuri International ist das direkte Ergebnis der Arbeit unserer „handverlesenen“, fest angestellten Vertriebs-Experten, zusammen mit starken Werten und Mission. Unsere Errungenschaften gehen mit denen unserer Kunden einher. Das macht uns global und lokal zu einem führenden Unternehmen.

Mercuri Internatonal ist seit 1997 im Besitz von Bure s.a., einer schwedischen Investmentgesellschaft. Durch organisches Wachstum und Akquisitionen hat sich die Mercuri-Gruppe als das weltweit führende Unternehmen für Vertriebsberatung, strategisches Kompetenzmanagement und Ergebnisverbesserung im Vertrieb etabliert – lokal und global.