Best Practice Analyse

Von den Besten lernen – Mercuri macht die „Geheimnisse“ Ihrer Spitzenverkäufer transparent und multiplizierbar 

  • In praktisch allen Unternehmen gibt es erhebliche Ergebnis-Differenzen zwischen dem besten- und dem schlechtesten Verkäufer, die auch nicht durch unterschiedliche Gebietsstrukturen erklärt werden können.
  • Allerdings ist jede Verkaufsleistung eine – auf den ersten Blick schwer durchschaubare – Kombination aus Persönlichkeit eines Verkäufers (die nicht direkt multiplizierbar ist) und aus bestimmten, durchaus übertragbaren individuellen Aktivitäten.
  • Mit Mercuri können Sie diese Unterschiede transparent machen und relativ leicht auf andere Verkäufer übertragen. Dadurch erhöht sich das gesamte Leistungsniveau im Vertrieb.
  • Es geht nicht darum, etwas grundsätzlich Neues zu tun – alles wird bereits von den guten Verkäufern praktiziert.
  • Die besten Verkäufer können als interner Wissensgeber agieren – glaubwürdiger geht es nicht.
  • Risikoloser und maßgeschneiderter als jedes traditionelle Trainingsprogramm – Der Return on Investment ist kalkulierbar.