Kundenstimme Voith Group Division Hydro – Sales Excellence Programm

Logo Voith

Voith Hydro – eines der führenden Unternehmen für die komplette Ausrüstung von Wasserkraftanlagen weltweit – hat sich im Rahmen des 2017 gestarteten Sales Excellence-Programmes die Aufgabe gestellt die vertrieblichen Prozesse weiter zu optimieren und marktspezifische sowie kulturelle Unterschiede dabei zu berücksichtigen. Zielgruppe dieses Sales Excellence-Programmes waren sämtliche vertriebliche Führungskräfte sowie Vertriebsmitarbeiter, die für uns einen wichtigen Beitrag zu einer nachhaltigen Markt- und Kundenbearbeitung leisten.

Zur erfolgreichen Durchführung dieses Projektes haben wir in Mercuri International einen kompetenten, starken und erfahrenen Partner gefunden, der uns in der zweijährigen Umsetzung dieses Zieles bestens auf allen Kontinenten begleitet hat.

Mercuri international erstellte zusammen mit uns einen Blended Learning-Lernpfad aus 8 aufeinander aufgebauten vertriebsspezifischen Modulen, die mit einem vor- und nachgeschalteten e-Learning (Digital Learning) ergänzt wurden. Dadurch wurde, die für uns wichtige Nachhaltigkeit des in den Präsenztraining erworbenen Wissens und Arbeitens mit den Vertriebswerkzeugen deutlich erhöht.

Der hohe Praxisbezug und der Umsetzungsfokus sowie die inhaltliche und konzeptionelle Ausrichtung auf die drei Produktbereiche „Large Hydro“ (Großwasserkraftwerke), „Small Hydro“ (Kleinwasserkraftwerke) und „Service“, als auch die Durchführung der Trainings in Landessprache durch lokale Mercuri Trainer haben die Akzeptanz innerhalb unserer internationalen Vertriebsorganisation verstärkt.

Wir bedanken uns im Namen der über 350 erfolgreich geschulten Vertriebsmitarbeiter in Voith Hydro für die immer kooperative und zielgerichtete Zusammenarbeit mit Mercuri International.

Claus Schmitt,
Head of Market Intelligence Group Division Hydro, Voith Group