Differenzierteres Verkaufen

Die Zeiten, in denen Märkte mit einer einheitlichen Verkaufsstrategie bearbeitet werden konnten, sind vorbei. Ein Kunde hat eine Lösung im Kopf, die sehr gut in das eigene Portfolio passt. Ein anderer Kunde hat noch keine finale Lösung im Kopf, doch das eigene Portfolio bietet diverse Optionen. Er hat allerdings eine Präferenz für einen anderen Anbieter. Würden Sie dem Verkäufer in beiden Fällen das gleiche Vorgehen, die gleiche Verkaufsstrategie empfehlen?

Eine der neuen Fertigkeiten eines Verkäufers ist es, die Kaufsituation des jeweiligen Kunden individuell zu diagnostizieren und eine entsprechende Verkaufsstrategie zu entwickeln. Es kommt darauf an, differenziert zu Verkaufen und sich flexibel auf die Entscheidungssituation beim Kunden einzustellen.

Durch Einsatz der richtigen Verkaufsstrategie erhöhen Sie die Erfolgswahrscheinlichkeit und nutzen somit die Vertriebsressourcen effizient und zielgerichtet.

Themen im Mercuri Programm „Differenziertes Verkaufen“ sind:

  • Identifikation der Kaufsituation beim Kunden

  • Auswahl der richtigen Verkaufsstrategie

  • Erfolgsfaktoren und Kompetenzen Assertive Selling

  • Erfolgsfaktoren und Kompetenzen Consultative Selling

  • Erfolgsfaktoren und Kompetenzen Relationship Selling

  • Erfolgsfaktoren und Kompetenzen Expertise Selling

Verkaufen Sie differenzierter und steigern Sie Ihren Umsatz!

Wenn Sie mehr über Differenziertes Verkaufen wissen wollen, oder mit uns über Ihr Top Vertriebsthema reden wollen,