Six Battlefields™

Die Mercuri-Methode zur Entwicklung von schlagkräftigen Gesprächs- und Verkaufskonzepten für wettbewerbsintensive Verkaufssituationen

Zielsetzung

In reifen Märkten wird die Differenzierung von Wettbewerbern immer schwieriger. Kunden haben meist schon eine positive Einstellung zu ihrem bevorzugten Lieferanten. Allgemeine Gesprächskonzepte greifen oftmals zu kurz und ändern diese Einstellung nicht, da sie nicht auf die relevanten Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern fokussieren. Die eigene Positionierung und Differenzierung wird somit dem Kunden nicht bewusst und damit bleiben die Anbieter für ihn vergleichbar.

Das 6 Battlefields-Konzept bietet einen völlig neuen Ansatz, eine konkrete Wettbewerbssituation strukturiert und sehr detailliert zu analysieren. Auf dieser Basis werden für jedes Battlefield eine Strategie und maßgeschneiderte Gesprächskonzepte zur Differenzierung entwickelt – bis zur Value Proposition. Die Umsetzung wird anschließend direkt mit den Teilnehmern in „Drill-Sessions“ trainiert.

  • Praxisbezug pur.
  • 100% Interaktion der Teilnehmer,
  • Direkter Transfer auf die eigenen (Ziel-)Kunden
  • Umsetzung sofort nach dem Seminar

Die Six Battlefields im Überblick:

Six Battlefields

Steigern sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit mit dem 6 Battlefields-Konzept

Wenn Sie mehr über Six Battlefields™ wissen wollen, oder mit uns über Ihr Top Vertriebsthema reden wollen kontaktieren Sie uns bitte.