Vertriebskonzepte

Die innovativen Mercuri Sales-Konzepte sind in vielen nationalen und internationalen Vertriebsprojekten in der Praxis erfolgreich entwickelt und umgesetzt worden. Dieser Schwerpunkt in der Beratung von Unternehmen hilft Ihnen:

  • innovative (digitale) Vertriebsstrategien zu entwickeln,

  • gemeinsam mit Ihrem Fach-Consultant klare Handlungsanweisungen für die nachhaltige, effiziente Umsetzung zu definieren (Aktionsprogramme),

  • die Stärken und Schwächen Ihrer Vertriebsorganisation und der Marktbearbeitung zu analysieren (Sales Strength-Analyse),

  • den Status Quo und Verbesserungen von Kauf- und Verkaufsprozesse zu identifizieren und dokumentieren und die Selling Journey auf die Buying Journey strategisch auszurichten,

  • Vertriebsorganisationen kreativ an neue Marktherausforderungen anzupassen und eine kundenzentrierte Marktbearbeitung sicherzustellen,

  • die teuren und knappen Vertriebsressourcen effizient zu nutzen, also die limitierte Aktive Verkaufszeit (AVZ) bei den richtigen Kunden, in einer wirtschaftlich nachvollziehbaren Frequenz und in der erforderlichen Qualität bei jedem Kontakt einzusetzen,

  • den Vertrieb leistungsgerecht zu vergüten, aber dabei auch andere, in die Marktbearbeitung involvierte Abteilungen, wie Marketing, Service oder Anwendungsberatung zu integrieren,

  • Kunden zu segmentieren und nach ihrer zukünftigen, strategischen Bedeutung für das Unternehmen zu betreuen,

  • Leads über moderne Verfahren wie Predictive Analytics, um die Erfolgswahrscheinlichkeit präziser zu prognostizieren und die wertvollen Vertriebsressourcen effizienter zu managen, zu generieren.