Das Einkaufsvolumen stellt in vielen Branchen den größten Kostenblock dar. Somit werden der Einkauf und das Beschaffungsmanagement auch immer wichtiger für die Generierung von Wettbewerbsvorteilen. Es findet ein Paradigmenwechsel statt. Der Fokus des Einkaufs verschiebt sich von einseitigem Preisdrücken hin zu einer umfassenden Wertschöpfungsfunktion.
Weiter Lesen
Vertrieb braucht Tempo, Change braucht Zeit
Vertrieb ist meist auf kurzfristige Wirksamkeit ausgelegt. Gleichzeitig verlangt das dynamische Marktumfeld nach ständiger Veränderung. Diese passiert jedoch nicht auf Knopfdruck. Wie lässt sich dieses Dilemma lösen?
Wachstum gestalten – mit Mercuri International auf der Agritechnica 2025
Jetzt Vertriebspotenziale entdecken: Mercuri International lädt Sie auf der Agritechnica 2025 zum kostenfreien Health Check Ihres Vertriebs ein.
Erfahren Sie, wie Sie Ihr Wachstum gezielt beschleunigen können!
Episode 87: Welche Kompetenzen sind im Vertrieb gefragt?
Wie entwickelt man Vertriebstalente weiter – und welche Rolle spielt KI dabei? Über diese Themen sprechen wir in der aktuellen Podcast-Folge