Mercuri Kurzstudie „Herausforderungen im Vertrieb 2019 – Lösungen und Initiativen“

Im Rahmen einer Kurzstudie hat Mercuri International mit ca. 40 Unternehmen aus verschiedenen Branchen über ihre Herausforderungen im Vertrieb für das Jahr 2019 und daraus abgeleitete Lösungen bzw. Initiativen sprechen können.

Die Digitalisierung in all ihren Facetten ist sicherlich auch in 2019 eines der absolut dominanten Themen, nicht zuletzt weil sie einen sehr entscheidenden Einfluss auf den individuellen Verkaufsprozess, sowie die gesamte Wettbewerbssituation, hat.

Die animierte Präsentation gibt Ihnen einen kompakten Überblick über die Kern-Herausforderungen und mit welchen Lösungsansätzen und Themen-Schwerpunkten die befragten Unternehmen ihren Vertrieb erfolgreich gestalten werden.

Wir gehen den Weg einer stärkeren Kundensegmentierung die sich nun auch 1:1 in unserer neuen Vertriebs- und Marketing-Struktur wiederspiegelt. Dies wird unterstützt durch einen konsequenten Aufbau personeller Kapazitäten in beiden Bereichen, als auch der nachhaltigen Verbesserung unserer Werkzeuge, die wir für den täglichen Kontakt mit dem Kunden benötigen.

Für den ausführlichen Foliensatz inklusive aller Teilnehmer-Statements (auch in Englisch verfügbar) kontaktieren Sie uns bitte.