Vom Einsteigerseminar für Nachwuchsverkäufer bis zum Key Account Management finden Sie bei Mercuri ein umfassendes Angebot an Qualifizierungsmaßnahmen für Vertriebsmitarbeiter, Marketingmitarbeiter und Führungskräfte. Die Inhalte werden auf Ihre strategischen Anforderungen ausgerichtet und individuell an den Leistungsstand Ihrer Mitarbeiter angepasst. Vorab begleiten wir Mitarbeiter bei Kundenbesuchen, sodass der Praxisbezug sichergestellt ist. Alle Themen sind lernpsychologisch aufbereitet, beinhalten Tests, Übungen, Fallstudien und Rollenspiele.
Jedes Sales-Training wird nach dem 4-MAT-Konzept© aufgebaut und kann als Blended-Learning-Konzept mit E-Learning-Sequenzen angeboten werden.
Mitarbeiterführung und -entwicklung im Vertrieb
Lösungsorientierte Kommunikation, Führungsstile, Mitarbeitermotivation, unterschiedliche Mitarbeitergespräche, Coaching im Vertrieb.
Mitarbeitergespräche führen
Einsatz von Lob und Kritik, Beurteilungs- /Jahres- und Zielvereinbarungsgespräche, Kritik- und Lösungsgespräche, Feedbackgespräche (Bordsteinkonferenzen).
Situatives Führen mit Persönlichkeit
Unterschiedliche Persönlichkeitstypen (DISG) von Führungskraft und Mitarbeitern in unterschiedlichen Führungssituationen berücksichtigen.
Gebiets- und Verkaufsmanagement
Analyse von Gebietspotenzialen, Kundenklassifizierung, von Zielen zu Aktivitäten, Verkaufsprozesse, Verkaufsprozess- und Aktivitätsmanagement, CRM-Nutzung.
Pipeline-Management
Bedeutung der Verkaufspipeline als Steuerungsinstrument im Verkauf, Prognosen, Stellhebel zur Beeinflussung der Erfolgsquoten, Setzen geeigneter Ziele, strategische Aktivitätsplanung.