Das Einkaufsvolumen stellt in vielen Branchen den größten Kostenblock dar. Somit werden der Einkauf und das Beschaffungsmanagement auch immer wichtiger für die Generierung von Wettbewerbsvorteilen. Es findet ein Paradigmenwechsel statt. Der Fokus des Einkaufs verschiebt sich von einseitigem Preisdrücken hin zu einer umfassenden Wertschöpfungsfunktion.
Weiter Lesen

Episode 81: Verhandlungsführung mit dem Einkauf
Im aktuellen Mercuri -Podcast „Ganz einfach Vertrieb“ sprechen die Vertriebstrainerinnen Claudia Sperling und Sabine Marx-Fleischer über die größten Herausforderungen in Verhandlungen mit dem Einkauf.

Mercuri Insights / April 2025
Mercuri Insights / April 2025: Ihr Newsletter von Mercuri mit den neusten Trends und Entwicklungen im Bereich Sales Excellence und Vertrieb (Training & Consulting)

Episode 80: Messe – Vertrieb im Schnelldurchlauf
Im Gespräch beleuchten die beiden Experten, wie Unternehmen Messeauftritte gezielt nutzen können, um Leads zu generieren, Kundenbeziehungen zu stärken und ihre Position im Markt zu schärfen.