Was Aktionsprogramme von Trainings unterscheidet

Die Dynamik der Märkte ist ungebrochen und erfordert von Vertriebsmannschaften eine erhöhte Veränderungsbereitschaft. Marktbearbeitungsstrategien müssen permanent angepasst und punktgenau implementiert werden. Genau das ist die Aufgabe von Aktionsprogrammen. Sie sind ein Instrument zur schnellen messbaren Umsetzung von Marktkonzepten und tragen gleichzeitig zur nachhaltigen Qualifikation der Vertriebsmitarbeiter bei – 2 in 1.

  1. Zielsetzung ist nicht nur ein höheres Qualifikationsniveau, sondern das Erreichen eines konkreten, messbaren Marktergebnisses.
  2. Der komplette Marktbearbeitungsprozess (Instrumenteneinsatz, Schnittstellen, …) wird erfasst.
  3. Das Gesamtkonzept wird mit der Geschäftsführung abgestimmt.
  4. Die Konzeption der Lern- und Veränderungsprozesse erfolgt nach dem neuesten Stand der Forschung.
  5. Alle Maßnahmen werden gemeinsam mit den involvierten Mitarbeitern erarbeitet, so dass Motivation und Praxisbezug sichergestellt sind.
  6. Führungskräfte werden als Multiplikatoren aktiv in die Projektdurchführung einbezogen.
  7. Individuelle Aktionspläne messen und steuern die Umsetzung.
  8. Während des gesamten Projekts wird ein intensiver Dialog mit allen Teilnehmern geführt.
  9. Der Projektzeitraum umfasst mindestens einen kompletten Verkaufszyklus, und das Ergebnis ist ein praxisgeprüftes neues Arbeitsmodell.
  10. Ein Aktionsprogramm läuft begleitend zur Marktbearbeitung ab und forciert so die aktive Verkaufszeit.

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