
Auf den richtigen Mix kommt es an – Sales Management Review
Die klassische Berufsausbildung für Verkäufer gibt es nicht. Dennoch oder gerade deswegen gibt es eine große Bandbreite an Qualifizierungsformen und
Die klassische Berufsausbildung für Verkäufer gibt es nicht. Dennoch oder gerade deswegen gibt es eine große Bandbreite an Qualifizierungsformen und
Lange Zeit war Verkaufstraining eine lokale Aufgabe. Im Zuge der Globalisierung führen inzwischen aber immer mehr Unternehmen auch im Vertrieb
Die in 2016 durchgeführte Studie mit über 920 Teilnehmern beleuchtet Vertriebsstrukturen und –Praktiken von führenden Unternehmen und geht auf die
Smartphones mit Internet-Flat, Tablet-PCs und auf jedem Gerät die mobile CRM-Lösung installiert: Wer im Vertrieb Schritt halten will, darf sich den neuen Technologien nicht mehr
Mehrwert-Verkauf ist in aller Munde und wird in vielen Unternehmen zunehmend als strategischer Verkaufsansatz gefordert. Allerdings ist Value Selling „kein
Neue Technologien führen zweifelsohne zu einer Effizienzsteigerung im Vertrieb. Andererseits steigt mit dem Einsatz und der Nutzung neuer
Vertriebsmitarbeiter aller Branchen, Unternehmensgrößen und Hierarchieebenen befinden sich in einem permanenten Spannungsfeld. Kunden auf der einen Seite, Kollegen
Warum Kunden kaufen
Kunden wollen einen klaren Nutzen – einen echten Value – für sich erkennen. Kundennutzen entsteht dort, wo sich Angebot und Bedürfnisse des Kunden
Die meisten Unternehmen bewegen sich heute in etablierten Märkten, in denen es vor allem darauf ankommt, den Wettbewerb konsequent zu verdrängen. Insofern hat
Die aktive Verkaufszeit (AVZ) eines Verkaufsmitarbeiters, d.h. die reine Gesprächszeit beim Kunden nimmt tendenziell ab – die zeitliche Belastung durch
Vertriebsergebnisse sind das Resultat vorangegangener Aktivitäten. Deshalb reicht es auch nicht aus, nur Ziele zu setzen und Ergebnisse zu monitoren. Der Schlüssel zum
Umsetzungsmanagement von Preisstrategien: Wie Sie Ihre Preise erfolgreich und nachhaltig zum Laufen bringen Von Matthias Huckemann und Thorsten Krug, Springer Gabler;