Eine branchenspezifische Momentaufnahme: Hybrid Selling

Viele Unternehmen haben auf ein hybrides Vertriebsmodell umgestellt, das Online- und Offline-Kanäle kombiniert, um ihre Vertriebsprozesse zu optimieren und die Produktivität zu steigern.

Die jüngste Studie von Mercuri International bei über 800 Unternehmen in den Benelux-Ländern, Finnland, Frankreich, Italien, Schweden, Großbritannien und Deutschland zeigt, dass die Auswirkungen von Online-Kundenbesuchen auf die Verkaufskapazität viermal höher ist als von Vor-Ort-Besuchen. Dies verdeutlicht, die Zukunft des Vertriebs ist eindeutig hybrid.

Laut der Studie gab es im Jahr 2021 im Vergleich zu 2019 einen Rückgang der Vor-Ort-Besuche um 44 % und einen Anstieg der Online-Besuche um 137 %. Trotz dieser Verschiebung wurden die Verkaufsziele im gleichen Zeitraum um 103 % übertroffen, was auf das enorme Potential einer Einführung eines hybriden Vertriebsmodells zur Steigerung der Vertriebsproduktivität hinweist.

Da Unternehmen weiterhin auf hybrides Verkaufen umstellen, ist ein effektives Management dieser Änderung entscheidend für den zukünftigen Geschäftserfolg. Um erfolgreich über mehrere Kanäle mit Kunden in Kontakt zu treten, müssen Unternehmen in die richtige Technologie und Schulung ihrer Vertriebsteams investieren. Das Finden dieses Gleichgewichts zwischen Online- und Offline-Interaktionen wird der Schlüssel sein, um ein personalisiertes und nahtloses Kundenerlebnis zu bieten. Sehen Sie sich die Umfrageergebnisse in der Infographic an.

INFOGRAPHIC

Sehen Sie sich die Infografik an, um ein detailliertes Bild der Umfrageergebnisse zum hybriden Verkaufen zu erhalten – machen Sie sich den hybriden Verkaufsansatz zu eigen und bringen Sie Ihre Verkäufe auf das nächste Level.

Infographic