Stellhebel für Sales Excellence

Kaum jemand zweifelt daran, dass der Verkauf eine der wichtigsten (und teuersten) Unternehmensfunktionen ist. Aber trotzdem gibt es noch immer nur wenig Transparenz darüber, wie die Vertriebsarbeit gestaltet werden muss, damit sie auch einen maximalen Beitrag zum Unternehmenserfolg liefert, damit Sales Excellence erreicht wird.

Erfolgreiche Unternehmen bearbeiten ihre Märkte anders als weniger erfolgreiche. Als wesentlichen Erfolgstreiber für Sales Excellence kristallisierten sich heraus:

  • Eine klar definierte Vertriebsstrategie
  • Eine prozessorientierte Vorgehensweise im Verkauf
  • Die Konzentration aller Unternehmensressourcen auf den Kunden
  • Die permanente Beobachtung und Analyse der Durchführung und Effizienz der einzelnen Vertriebsaktivitäten
  • Die laufende Qualifikation der Verkäufer durch Vertriebstrainings

Das Mercuri Modell der Erfolgsfaktoren im Vertrieb

FAQ´s

Was ist genau Sales Excellence?

Bei Sales Excellence, sollen Spitzenleistungen im Vertrieb erzielt werden, um nachhaltiges und profitables Wachstum zu realisieren. Dabei wird die komplette Vertriebsorganisation einbezogen, um permanent Verbesserungsansätzen zu suchen, wie im Spitzensport.

Wie erreicht man Sales Excellence?

Indem man danach strebt, sich in allen Bereichen des Vertriebs permanent zu verbessern und mit den Besten seiner Branche zu messen.

Wie entwickle ich ein für mein Unternehmen passendes Vertriebskonzept?

Indem ich überlege, wie sich der Markt heute und zukünftig entwickelt und welche Auswirkungen das hat.

Welche Formen der vertrieblichen Weiterbildung gibt es/bietet Mercuri International an?

Virtuelle, digitale und Präsenzformate. Coaching ist ein wirkungsvolles Instrument, um Mitarbeiter individuell weiterzuentwickeln.