„Für die VEKA AG, Marktführer im Bereich Fensterprofile, hat sich „Six Battlefields“ als sehr erfolgreicher Ansatz erwiesen, die eigene Position gegenüber verschiedenen Wettbewerbern detailliert und sehr strukturiert zu analysieren. Mercuri International hat uns erfolgreich dabei unterstützt, unsere eigenen USPs deutlich herauszuarbeiten, so dass wir unsere Kunden – fokussierter als bislang – mit entscheidenden und klaren Argumenten für unsere Produkte und Services überzeugen können. Die in diesem Kontext mit MERCURI entwickelten und mit den Teilnehmern trainierten Gesprächskonzepte sind nachhaltig bei unserem Sales Team verankert: Unsere „Six Battlefields“ befinden sich nach einem Jahr nach dem Training weiterhin unter kontinuierlicher Beobachtung und Monitoring. Das Konzept unterstützt unser Team wirkungsvoll dabei, gerade auf einem sich dynamisch verändernden Markt seine Gesprächsführung und Argumentationen stets pointiert auszurichten: Auf die im Wettbewerbsvergleich ausschlaggebenden, relevanten Vorzüge der VEKA-Produkte und -Services.“
Thomas Hildenbrandt,
Leiter Vertrieb Profile Inland, VEKA AG