Innovative Vertriebsschulung für die Agrarwirtschaft
Bleiben Sie mit globalen Lösungen und lokaler Expertise immer einen Schritt voraus.
Sind Ihre Mitarbeiter bereit pro Jahr den Umsatz, die Marge oder die Anzahl der Kunden um 10% zu steigern?
Mit einem Marktvolumen von über 15 Billionen Dollar und einem erwarteten Wachstum von weiteren 10 Billionen bis 2031 ist die Fähigkeit zu wachsen wichtiger denn je.
Seit über 50 Jahren nutzt Mercuri einen ganzheitlichen Vertriebsansatz, um Mitarbeitende bei Unternehmen in der Agrarwirtschaft zu befähigen, einen Wert für das Geschäft der Kunden und für das eigenene Unternehmen zu schaffen.
Wir bieten gezielte Lösungen, um die entscheidenden Herausforderungen anzugehen, die speziell in der Agrarbranche auftreten, wie zum Beispiel:
- Schnelllebige Produkte und steigende Produktionskosten
- Lieferverzögerungen bei Geräten und sinkende Nachfrage
- Mangel an proaktivem Verkauf
- Klimawandel und regulatorische Auflagen
Unsere maßgeschneiderten Vertriebstrainingslösungen sorgen für eine einheitliche Ausrichtung der Teams über Regionen und Rollen hinweg. So unterstützen wir Agrarunternehmen dabei, Herausforderungen zu bewältigen, die Kundenbindung zu stärken, die Vertriebseffektivität zu verbessern und Ergebnisse zu beschleunigen.

Maßgeschneiderte
Lösungen
Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für den Verkauf, mit denen Sie der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind.

Consultative
selling
Consultative Selling ist der Schlüssel zur Bewältigung von Herausforderungen wie steigende Kosten und sinkender Nachfrage, indem es Vertriebsteams dabei unterstützt, Werte beim Kunden zu positionieren und so Erfolge zu erzielen.

Proaktive
Verkaufskultur
Unsere Trainingsmethodik, wie beispielsweise das „Hunter Sales Leadership“, fördert eine proaktive Vertriebskultur und hebt Ihr Unternehmen damit von anderen ab.

Treffen Sie Mercuri International auf der Agritechnica
In Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen der Agrarbranche haben wir einen innovativen Vertriebsansatz entwickelt, der Ihre Messestand-Interaktionen auf Veranstaltungen wie der Agritechnica in Hannover (9.–15. November 2025) noch erfolgreicher macht.
Unsere maßgeschneiderten Pakete umfassen:
- Individuelle Vorbereitung der Messe
- Spezielle Health-Checks während der Messe
- Detaillierte Analyse der Messe-Kennzahlen
- Vertiefende Trainings auf Basis der Messe-Analyse
Treffen Sie unsere Vertriebsexperten, entdecken Sie unsere Lösungen und erfahren Sie, wie wir Ihr Unternehmen gezielt beim Wachstum unterstützen können. Für Fragen oder Anfragen kontaktieren Sie bitte David Kirchmann, Head of Market Development, per E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular über den Kontakt-Button.
Erfahren Sie mehr über die Erfolgsgeschichten unserer Kunden
Die Messeteilnahme in greifbares Geschäftswachstum für die Agrarwirtschaft verwandeln
Ein führendes Unternehmen im Agrarsektor hatte eine langjährige Tradition darin, an den wichtigsten internationalen Fachmessen teilzunehmen. Allerdings brachte diese Investition in den Jahren weder eine höhere Kundenzufriedenheit noch einen messbaren ROI. Um die Situation zu ändern, wandte sich das Unternehmen an Mercuri International, um gezielte Unterstützung zu erhalten.
Mercuri International hat den „Kramp Way of Selling“ entwickelt.
Mercuri hat in Zusammenarbeit mit dem Kramp Management-Team den „Kramp Way of Selling“ entwickelt. Ein Leitfaden, der die wichtigsten Einkaufs- und Verkaufsprozesse sowie Rollen und Werkzeuge definiert. Nach der Analyse der Vertriebsfertigkeiten und Best Practices in verschiedenen Ländern wurde ein dreijähriges Trainingsprogramm für unterschiedliche Vertriebsrollen entwickelt und implementiert.
“Für Kramp war es entscheidend, dass wir eine neue Art des Verkaufens entwickeln, um uns eine führende Position zu verschaffen und zu Wertschöpfungspartner unserer Kunden zu werden. Mercuri spielte eine entscheidende Rolle dabei, uns auf dem Weg zu schulen und zu begleiten – dem ‚Kramp Way of Selling‘ –, der unser Vertriebsteam heute zu einem Alleinstellungsmerkmal für unsere Kunden macht.”
Julian Thompson, Sales Academy Manager KRAMP Groep
Entdecken Sie unser Angebot

Wertorientiertes Verkaufen
VBS verlagert den Fokus vom Produkt auf den Kunden und hilft Vertriebsteams,
wettbewerbsfähig und relevant zu bleiben

Key Account Management
Über den reinen „großen Verkauf“ hinaus erfordert KAM sowohl organisatorisches als auch operatives Engagement, um es richtig zu machen.

Wesentliche Fähigkeiten im Innenvertrieb
Entdecken Sie den gesamten Verkaufsprozess mit Tipps zur Anwendung effektiver Techniken, von der Recherche nach potenziellen Kunden bis zum Abschluss von Geschäften.

KI für Vertriebsprofis
Mercuri International hat ein Schritt-für-Schritt-Programm entwickelt, das Prompt-Engineering und generative KI umfasst, insbesondere ChatGTP zur Verbesserung der Verkaufsleistung.
Alles, was Sie über wertorientiertes Verkaufen wissen möchten

ABB
Kundenstimme
ABB bringt wertorientiertes Verkaufen in die Welt. Die Herausforderung bestand darin, ein weltweit einheitliches und umfassendes Trainingsprogramm einzuführen.

Warum VBS so wichtig ist
VBS gibt es seit über 30 Jahren und es ist nach wie vor aktuell, aber was bedeutet es, wertebasiert zu sein?

Was ist Wertschöpfung im Vertrieb?
Entdecken Sie 6 Arten von Werten, die in einer Kundenbeziehung entstehen können.

Wir sind jetzt alle Kundenbetreuer
Der Übergang zu komplexen Verkäufen und wie wertorientiertes Verkaufen dabei helfen kann
Alles, was Sie wissen möchten über Key Account Management

KAM &VBS Schlüssel zum weltweiten Erfolg von BabyBjörn
BabyBjörn hat seine besten Vertriebsleiter aus aller Welt zusammengebracht, um sein Know-how in den Bereichen Kundenplanung und intelligente Vertriebsstrategien zu stärken.

Revolution oder Evolution?
Vertriebsmitarbeiter werden aufgefordert, sich wie Kundenbetreuer zu verhalten, aber warum? Und wie können wir uns darauf vorbereiten? Podcast-Folge mit Branchenexperte Dave Cusdin

Persönlich werden in einer fernen Welt
Großkunden sind das Herzstück Ihres Unternehmens. Erfahren Sie, wie Sie in einer zunehmend remote geprägten Welt den persönlichen Kontakt pflegen können.

Wichtige Aspekte von KAM
Dave Cusdin, Experte bei Mercuri International, über die wichtigsten Aspekte eines erfolgreichen KAM
Alles, was Sie über The Future State of Sales Skills wissen möchten

2025: The Future State of Sales Skills
Basierend auf den Erkenntnissen von 591 Vertriebsprofis weltweit hat unsere Umfrage 65 wesentliche Vertriebskompetenzen identifiziert. Diese wurden nach aktueller und zukünftiger Bedeutung eingeordnet. Im Anschluss wurde der Grad des Selbstbewusstseins bei deren Anwendung bewertet.
Einige Ergebnisse werden Sie überraschen..
Dauerhafte Qualität








