Innovatives Verkaufstraining für die Fertigungsindustrie
Bleiben Sie mit globalen Lösungen und lokalem Fachwissen immer einen Schritt voraus.

Anpassung an neue Vertriebsrealitäten in der Fertigungsindustrie
Seit über 50 Jahren unterstützt Mercuri International produzierende Unternehmen dabei, ihre Mitarbeiter zu befähigen, mehr Wert für Kunden und das Unternehmen zu schaffen. Wir bieten gezielte Lösungen, mit denen Sie kritische Herausforderungen bewältigen können. Unsere maßgeschneiderten Vertriebsschulungsprogramme bringen Teams aus verschiedenen Regionen und Funktionen auf einen Nenner und helfen Ihnen dabei, die Kundenbindung zu stärken, die Vertriebseffizienz zu verbessern und Ergebnisse schneller zu erzielen.

Längere Verkaufszyklen
Der Wandel hin zu komplexen Kauf- und Verkaufslogiken, bei denen der Schwerpunkt auf maßgeschneiderten Lösungen und Werten jenseits des Produkts liegt, führt zu einem längeren Entscheidungsprozess mit mehr Entscheidungsträgern. Dies erhöht die Komplexität des Geschäfts und macht die Fähigkeit, einen komplexen Verkaufsprozess zu steuern, entscheidend für den zukünftigen Erfolg.

Zunehmender Wettbewerb und sich verändernde Marktbedingungen
Erhöhte Zölle in Verbindung mit einem harten Wettbewerb steigern die Anforderungen an die Fähigkeit des Verkäufers, sich effektiv zu positionieren, seine Verhandlungswerte zu verstehen und einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen, der über das Angebot der Wettbewerber hinausgeht. Diese Fähigkeit ist unerlässlich, um in einem umkämpften Markt erfolgreich zu sein.

Das Risiko, als unkritischer Lieferant angesehen zu werden
Es ist entscheidend, zu verstehen und zu erklären, wie Ihre Produkte den Kunden helfen, ihre Ziele zu erreichen. Dies erfordert ausgeprägte Beratungsfähigkeiten, das Bewusstsein für externe Faktoren und eine klare Vorstellung davon, was für den Kunden wichtig ist, einschließlich finanzieller Ziele, Klima und Nachhaltigkeit. Stellen Sie sicher, dass der Kunde sieht, wie Ihr Unternehmen seinen Erfolg unterstützt, damit Sie von seinem Einkaufsteam nicht als unwichtig angesehen werden.
Erfahren Sie, wie wir anderen geholfen haben.

ABB bringt wertorientierten
Vertrieb in die Welt
Vertrieb neu denken:
100 Märkte, eine Herausforderung.
Die Herausforderung
bestand darin, eine weltweit
kohärente und umfassende Schulung durchzuführen.
.

Hervorragende Kundenbetreuung
Mercuri International unterstützt
Siemens dabei, Kundenbetreuer mit den richtigen Fähigkeiten und Strategien auszustatten, um komplexe Kundeninteraktionen effektiv zu managen.

Erfolgreicher Fernabsatz
Mercuri International hat ein zu 100 % virtuelles Schulungsprogramm für Vertriebsmitarbeiter entwickelt, das eine Reihe von Webinaren für das Vertriebsmanagement umfasst.
“Mercuri bringt stets die garantierte B2B-Vertriebsglaubwürdigkeit und Herausforderung mit, die ABB benötigt, um unsere Lösungs- und Value-Based-Selling-Kompetenzen auf Weltklasseniveau zu heben, sei es in Bangalore oder Peking, Coventry oder Kairo.”
Allan Mitchell, Global Head ABB
Entdecken Sie unser Angebot

Wertorientiertes Verkaufen
VBS verlagert den Fokus vom Produkt auf den Kunden und hilft Vertriebsteams,
wettbewerbsfähig und relevant zu bleiben

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Über den reinen „großen Verkauf“ hinaus erfordert KAM sowohl organisatorisches als auch operatives Engagement, um es richtig zu machen.

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Entdecken Sie den brandaktuellen Bericht „Future State of Sales Skills 2025” von Mercuri International, der auf den Erkenntnissen von 591 Vertriebsfachleuten aus aller Welt basiert. Unsere Umfrage hat 65 wesentliche Vertriebsfähigkeiten identifiziert und diese nach ihrer aktuellen und zukünftigen Bedeutung sowie nach der Zuversicht bei ihrer Anwendung bewertet. Die Ergebnisse könnten Sie überraschen.

Lernen Sie unsere Experten kennen
Mit einer einheitlichen Arbeitsweise im Vertrieb unterstützen wir Mitarbeiter in ihrer Entwicklung und fördern sie vom mittleren Wissensstand bis hin zu fortgeschrittenen Vertriebskompetenzen. Dies erhöht nicht nur die Zufriedenheit und Bindung der Mitarbeiter, sondern stellt auch sicher, dass Ihr Vertriebsteam wettbewerbsfähig bleibt und auf die Unternehmensziele ausgerichtet ist.

David Kirchmann
Head of Market Development

Matthias Huckemann
Managing Director

Marcus Redemann
Managing Partner
Langlebige Qualität








