Value-Selling ist ein Verkaufsansatz, mit dem ein Unternehmen das Ziel verfolgt, dem Kunden nicht Produkte und/oder Leistungen, sondern den Nutzen oder Wert, eben den „Value“, zu verkaufen. Erfolgreiches Value- Selling folgt einem systematischen Verkaufsprozess. Dieser Prozess dient den Verkäufern zur Orientierung. In diesem Beitrag zeigen wir die Prozessschritte auf und geben Hinweise zu den kritischen Erfolgsfaktoren – von der Selektion der richtigen Value-Kunden, Ansprache auf Entscheider-Ebene, Definition der Value-Proposition bis hin zur Identifizierung vorliegender Cross Selling Potenziale.
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Episode 83: Zugeständnisse machen in Verhandlungen
In dieser Folge erklären Claudia Sperling und Sabine Marx-Fleischer, wie man in Verhandlungen professionell mit Zugeständnissen umgeht.

Sommerliches Tempo & Verkaufserfolg
Der Rückgang der Verkaufszahlen im Sommer kann die Leistung steigern – nutzen Sie die ruhigere Phase, um neue Energie zu tanken, nachzudenken und strategische Durchbrüche zu erzielen.

Mercuri Insights / Juni-Juli 2025
Mercuri Insights / Juni-Juli 2025: Ihr Newsletter von Mercuri mit den neusten Trends und Entwicklungen im Bereich Sales Excellence und Vertrieb (Training & Consulting)