Digitalisierung in Vertrieb und Marketing

Unternehmen mit einem digitalen B2B-Vertrieb sind profitabler und wachsen schneller als der weniger digitalisierte Wettbewerb: „Digitale Reife ist ein Vertriebsmotor, sie zahlt sich aus!“ (Prof. Dr. Jan Wieseke, Ruhr-Universität Bochum 2017).

Quick Check zur Digitalisierungsreife

Mit einem Quick Check führen wir eine umfassende, pragmatische Bestandsaufnahme zum Status der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb in Ihrem Unternehmen durch. Darüber lassen sich schnell Ansätze identifizieren, um

  • die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit abzusichern und auszubauen,
  • nachhaltig und profitabel zu wachsen,
  • die Marktbearbeitung effizienter und effektiver zu gestalten,
  • eine realistische Digitalisierungsstrategie zu entwickeln.

Die grundsätzlichen Prüfpunkte des Quick-Checks:

Methoden: ein Web-basierter Online-Check, der den aktuellen und den in einem definierten Zeitraum gewünschten Reifegrad des Unternehmens erfasst. Zusätzlich werden als erprobte Mittel der Vertriebsberatung Interviews mit Kunden und Mitarbeitern geführt, sowie Fokusgruppen moderiert.

Für ein honorarfreies Erstgespräch kontaktieren Sie uns bitte.