
Mercuri Artikel – Neue Herausforderungen in der Königsdisziplin
Die Umsetzung der jeweils angepassten Preispolitik bleibt auch in der Krise die wohl wichtigste Disziplin des Vertriebs, allerdings unter veränderten Vorzeichen.
Die Umsetzung der jeweils angepassten Preispolitik bleibt auch in der Krise die wohl wichtigste Disziplin des Vertriebs, allerdings unter veränderten Vorzeichen.
Marketing, Innendienst, Sales Back Office und Service agieren nun gemeinsam, weshalb ihre Aktivitäten stärker abgestimmt und synchronisiert werden müssen.
Verfügen Sie über die gerade derzeit benötigte Coaching Kompetenz, um Ihr Team auf die sich drastisch verändernde Vertriebsarbeit einzustellen?
Veränderungen in der B-to-B-Customer-Journey stellen Unternehmen vor weitreichende Herausforderungen. Anhand einer branchenübergreifenden Studie …
Trotz andauernder Krise, wird es nun auch für das Key Account Management Zeit, wieder nach vorne zu schauen und vom reaktiven wieder in den proaktiven Modus zu schalten.
Da Kunden immer öfter ihre Lieferanten bewusst von ihren Entscheidungsprozessen ausgrenzen und die Buying Journey nicht mehr linear verläuft, ist
Spätestens alle fünf bis zehn Jahre sollten die oft historisch gewachsenen Vertriebsorganisationen
und ihre Vorgehensweisen auf den Prüfstand gestellt werden.
Im Vertrieb sind im Zeitalter der Digitalisierung andere Fertigkeiten gefragt als früher. Präsenztrainings werden auch weiterhin eine wichtige Rolle spielen,
Die Welt des Vertriebs verändert sich auch für kleine und mittelständische Unternehmen: Kunden nutzen verstärkt das Internet als Informationsquelle.
Digitale Werkzeuge und Plattformen erleichtern enorm die Zusammenarbeit zwischen zwei Unternehmen. Es geht schneller, einfacher und teilweise mit weniger Risiko.
Zwischen Erstkontakt und Kauf verlieren B-to-B-Unternehmen zunehmend Umsatzpotenziale – dieser Artikel, von Prof. Dr. Christian Belz, Holger Dannenberg und Maximilian
Vom Vertrieb digitaler Lösungen erhoffen sich viele Unternehmen neue Wachstumsimpulse. Sie wollen dazu ihr herkömmliches Produkt-/Lösungsportfolio strategisch