Wie lässt sich der Ansatz des "HYBRID SELLING" als die "ZUKUNFT DES VERKAUFS" nutzen?
Wie lässt sich die Balance zwischen Vor-Ort- und Online-Besuchen herstellen? Und welche Fähigkeiten werden benötigt, um in den kommenden Jahren wirklich wettbewerbsfähig zu bleiben? Wir haben die Erkenntnisse aus unserer jüngsten Umfrage unter Branchenführern, dem "The Hybrid Selling Report 2021", zusammengefasst, um genau dies herauszufinden.
AUF EINEN BLICK
Mercuri International hat eine aktuelle Umfrage bei Unternehmen in Deutschland, Benelux, Finnland, Frankreich, Italien, Schweden und UK durchgeführt, um genau zu verstehen, welche Produktivitätsreserven der Hybrid Selling-Ansatz bietet. Seit März 2020 ist im Vertrieb nichts mehr, wie es einmal war. Der Vertrieb musste sich stark verändern und rasant weiterentwickeln. Vor der Pandemie waren Online-Besuche fast undenkbar, aber jetzt sind sie für Verkäufer und Kunden gleichermaßen zur Norm geworden.
HIER EINIGE DER WICHTIGSTEN ERGEBNISSE
IST ALSO DIE ZUKUNFT DES VERKAUFS ONLINE ODER VOR ORT?
Es ist beides - ein hybrides Modell, das die persönliche Interaktion schätzt und gleichzeitig die Produktivitätsvorteile der digitalen Welt nutzt. Die besten Verkaufsteams werden diejenigen sein, die die Fähigkeiten haben, beides zu beherrschen. Überraschend ist, warum die in der Studie aufgezeigten Handlungsoptionen bisher eher zögerlich umgesetzt werden!
WAS BEDEUTEN DIE ERGEBNISSE DES BERICHTS FÜR SIE UND IHR UNTERNEHMEN?
Der Vertrieb muss sich mit Höchstgeschwindigkeit verändern. Virtuelle Besuch ersetzen Vor-Ort-Besuche. Der Einzelkämpfer wird durch den Teamplayer ersetzt. Die Ergebnisse und Fakten des Berichts liegen auf dem Tisch: Was bedeutet hybrider Vertrieb eigentlich und wie lässt es sich umsetzen?
MACHEN SIE IHR VERTRIEBSTEAM FIT FÜR DIE ZUKUNFT...
Die Zwänge der Pandemie haben den Vertrieb in Richtung hybrides Verkaufen geführt. Es ist an der Zeit den Mitarbeitern*innen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um in der Welt der Online- und Vor-Ort-Meetings effektiv mit Kunden in Kontakt zu treten. Mercuri International unterstützt Sie bei jedem Schritt auf dem Weg zu einem nachhaltigen Wandel. Wir wissen, dass jeder Kunde andere Bedürfnisse hat und entwickeln ein modulares und flexibles Training, das Ihren Mitarbeitern*innen zu Spitzenleistungen im Vertrieb verhilft.