Episode 88: “Good talk” ≠ good sales! Ever walked out of a client meeting feeling great, but without a signed deal? That’s exactly what Claudia Sperling and Senne Vanwetswinkel experienced Weiter Lesen
Episode 87: Welche Kompetenzen sind im Vertrieb gefragt? Wie entwickelt man Vertriebstalente weiter – und welche Rolle spielt KI dabei? Über diese Themen sprechen wir in der aktuellen Podcast-Folge Weiter Lesen
Episode 86: Blick nach vorne: Wie der Vertrieb aus dem Stimmungstief kommt Die Stimmung des Vertriebs in Deutschland ist schlecht. Die aktuelle Mercuri-Studie zeigt, dass sie im Vergleich zur Vorjahresstudie noch weiter gesunken ist. Dennoch lohnt der Blick nach vorne. Weiter Lesen
Episode 85: Agilität und Coaching im Vertrieb Im Zentrum dieser Folge steht die Frage: Wie gelingt es, Vertriebsteams flexibel auf Veränderungen einzustellen, ohne Chaos zu erzeugen – und dabei die Kund*innen wirklich in den Mittelpunkt zu stellen? Weiter Lesen
Episode 84: Corporate Influencer: Die unterschätzte Kraft im B2B-Marketing In dieser Folge spricht Michael Herrmann mit Sebastian Förster, CX Manager bei Henkel über die Rolle von Corporate Influencern im B2B-Marketing. Weiter Lesen
Episode 83: Zugeständnisse machen in Verhandlungen In dieser Folge erklären Claudia Sperling und Sabine Marx-Fleischer, wie man in Verhandlungen professionell mit Zugeständnissen umgeht. Weiter Lesen
Episode 82: Mehr als nur ein digitales Adressbuch: LinkedIn nutzen LinkedIn ist längst mehr als nur ein digitales Adressbuch – richtig genutzt, ist es ein mächtiges Werkzeug für den B2B-Vertrieb. Weiter Lesen
Episode 81: Verhandlungsführung mit dem Einkauf Im aktuellen Mercuri -Podcast „Ganz einfach Vertrieb“ sprechen die Vertriebstrainerinnen Claudia Sperling und Sabine Marx-Fleischer über die größten Herausforderungen in Verhandlungen mit dem Einkauf. Weiter Lesen
Episode 80: Messe – Vertrieb im Schnelldurchlauf Im Gespräch beleuchten die beiden Experten, wie Unternehmen Messeauftritte gezielt nutzen können, um Leads zu generieren, Kundenbeziehungen zu stärken und ihre Position im Markt zu schärfen. Weiter Lesen
Episode 79: Sales Excellence in der Praxis – Mehr als nur Vertrieb Wie wird Sales Excellence in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen umgesetzt? In dieser Folge sprechen Matthias Huckemann und Marcel Halfen darüber. Weiter Lesen
Episode 78: Hybrid Selling – Hype oder echte Chance? Hybrid Selling war während der Pandemie in aller Munde – aber was ist daraus geworden? In dieser Folge sprechen Matthias Huckemann und Moritz Wiese darüber. Weiter Lesen
Episode 77: Sales Boost: Transforming Uncertainty into Momentum In this episode, Nik Peere, Managing Director of Mercuri International Benelux, joins Alexander Wolter, Partner at Mercuri International Deutschland, to analyze the results of our Quick Surveys. Weiter Lesen