Die Zeiten, in denen Märkte mit einer einheitlichen Verkaufsmethode bearbeitet werden konnten, sind längst vorbei. Stellen Sie sich folgende Szenarien als Beispiele vor: Der erste Kunde hat eine Lösung im Kopf, die sehr gut in Ihr eigenes Portfolio passt. Ein anderer Kunde hat sich noch keine finale Lösung vorgestellt, doch das eigene Portfolio bietet diverse Optionen. Er hat allerdings eine Präferenz für einen anderen Anbieter. Somit sind es zwei völlig unterschiedliche Entscheidungssituationen auf Kundenseite, die auch ein anderes Verhalten im Verkauf erfordern. Folglich ist es eine der neuen Fertigkeiten im Vertrieb, die Kaufsituation des jeweiligen Kunden zu verstehen und den entsprechendes Verkaufsansatz/die erforderliche Verkaufsstrategie zu entwickeln. Es kommt darauf an, differenziert zu verkaufen und sich flexibel auf die Entscheidungssituation des Kunden einzustellen. In dem Webinar lernen Sie Mercuri‘s Verkaufsansatz zum differenzierten Verkaufen kennen und bekommen wertvolle Hinweise, wie Sie die Situation beim Kunden einschätzen und dann mit der richtigen Verkaufstaktik zum Erfolg kommen.
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Episode 76: Sales Boost: Fertigkeiten, die den Unterschied machen
In dieser Episode erfahrt Ihr, welche Kompetenzen jetzt und in der Zukunft wichtig sind und wie sicher Vertriebsprofis sich bei der Anwendung fühlen. 591 Vertriebsprofis haben an der Studie von Mercuri International teilgenommen und liefern wertvolle Erkenntnisse.
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Mercuri International Group named on 2025 Training Industry Top 20™ Sales Training and Enablement Companies list2025
Today, Training Industry announced its selections for the 2025 Training Industry Top 20™ Sales Training and Enablement Companies List.
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The Future State of Sales Skills Report 2025
Einblicke und Trends von 591 Vertriebsprofis weltweit zeigen, wie wichtig es ist, in diesem dynamischen Umfeld die Nase vorn zu haben. Lassen Sie uns mit unserem neuesten Report 2025 „The Future State of Sales Skills“ tief in die Materie eintauchen.