Die Zeiten, in denen Märkte mit einer einheitlichen Verkaufsmethode bearbeitet werden konnten, sind längst vorbei. Stellen Sie sich folgende Szenarien als Beispiele vor: Der erste Kunde hat eine Lösung im Kopf, die sehr gut in Ihr eigenes Portfolio passt. Ein anderer Kunde hat sich noch keine finale Lösung vorgestellt, doch das eigene Portfolio bietet diverse Optionen. Er hat allerdings eine Präferenz für einen anderen Anbieter. Somit sind es zwei völlig unterschiedliche Entscheidungssituationen auf Kundenseite, die auch ein anderes Verhalten im Verkauf erfordern. Folglich ist es eine der neuen Fertigkeiten im Vertrieb, die Kaufsituation des jeweiligen Kunden zu verstehen und den entsprechendes Verkaufsansatz/die erforderliche Verkaufsstrategie zu entwickeln. Es kommt darauf an, differenziert zu verkaufen und sich flexibel auf die Entscheidungssituation des Kunden einzustellen. In dem Webinar lernen Sie Mercuri‘s Verkaufsansatz zum differenzierten Verkaufen kennen und bekommen wertvolle Hinweise, wie Sie die Situation beim Kunden einschätzen und dann mit der richtigen Verkaufstaktik zum Erfolg kommen.