Value-Selling ist ein Verkaufsansatz, mit dem ein Unternehmen das Ziel verfolgt, dem Kunden nicht Produkte und/oder Leistungen, sondern den Nutzen oder Wert, eben den „Value“, zu verkaufen. Erfolgreiches Value- Selling folgt einem systematischen Verkaufsprozess. Dieser Prozess dient den Verkäufern zur Orientierung. In diesem Beitrag zeigen wir die Prozessschritte auf und geben Hinweise zu den kritischen Erfolgsfaktoren – von der Selektion der richtigen Value-Kunden, Ansprache auf Entscheider-Ebene, Definition der Value-Proposition bis hin zur Identifizierung vorliegender Cross Selling Potenziale.
Weiter Lesen

Episode 79: Sales Excellence in der Praxis – Mehr als nur Vertrieb
Wie wird Sales Excellence in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen umgesetzt? In dieser Folge sprechen Matthias Huckemann und Marcel Halfen darüber.

Mercuri Whitepaper – Messen messbar machen
Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen Messen zielgerichtet bewerten und Vertriebserfolge sowie Investitionen optimieren kann. Erreichen Sie messbarer Ziele und betrachten Sie Messen als Teil eines umfassenden Vertriebsprogramms, um Kundenbedürfnisse in den Fokus zu rücken.

2025 The Future State of Sales Skills Webinar
Wir freuen uns, Sie zu unserem nächsten exklusiven Webinar einzuladen – mit Henrik Larsson Broman, renommiertem Speaker, Forscher und Zukunftsexperten