Value-Selling ist ein Verkaufsansatz, mit dem ein Unternehmen das Ziel verfolgt, dem Kunden nicht Produkte und/oder Leistungen, sondern den Nutzen oder Wert, eben den „Value“, zu verkaufen. Erfolgreiches Value- Selling folgt einem systematischen Verkaufsprozess. Dieser Prozess dient den Verkäufern zur Orientierung. In diesem Beitrag zeigen wir die Prozessschritte auf und geben Hinweise zu den kritischen Erfolgsfaktoren – von der Selektion der richtigen Value-Kunden, Ansprache auf Entscheider-Ebene, Definition der Value-Proposition bis hin zur Identifizierung vorliegender Cross Selling Potenziale.
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Mercuri Insights / September 2025
Mercuri Insights / September 2025: Ihr Newsletter von Mercuri mit den neusten Trends und Entwicklungen im Bereich Sales Excellence und Vertrieb (Training & Consulting)

Episode 86: Blick nach vorne: Wie der Vertrieb aus dem Stimmungstief kommt
Die Stimmung des Vertriebs in Deutschland ist schlecht. Die aktuelle Mercuri-Studie zeigt, dass sie im Vergleich zur Vorjahresstudie noch weiter gesunken ist. Dennoch lohnt der Blick nach vorne.

Mercuri International wins Gold and Silver at 2025 Brandon Hall Group HCM Excellence Awards
The 2025 Brandon Hall Group HCM Excellence Awards honor organizations for outstanding achievements in Learning and Development, Talent Management, Leadership