Liebe Leserinnen und Leser,
die Welt des B2B-Vertriebs verändert sich rasant. Können Unternehmen noch riskieren, ihre Preise nur einmal jährlich festzulegen? Der neue Artikel aus der Sales Excellence von Dr. Matthias Huckemann, wirft einen Blick auf die zunehmende Bedeutung von dynamischem Pricing und dessen strategische Anwendung. Entdecken Sie erfolgreiche Umsetzungsstrategien und erfahren Sie, warum der Vertrieb dabei eine Schlüsselrolle spielt. Den Link zum Artikel finden Sie in unserem ersten Beitrag.
Mit unseren offenen virtuellen Trainings können ambitionierte Vertriebler*innen ihre Verkaufs- und Verhandlungs-Kompetenzen auffrischen und entwickeln, um für die Herausforderungen im Jahr 2024 gewappnet zu sein! Mehr dazu in unserem zweiten Beitrag.
In der neuen Episode unseres Mercuri-Podcasts Ganz. Einfach. Vertrieb. erleben Sie die spannende Diskussion zwischen Marcus Redemann und Dirk Walter, Head of CRM bei Pixum, über Ansätze zur Fehlervermeidung bei CRM-Einführungen, Hyper-Personalisierung und aktuelle Trends. Erfahren Sie mehr über KI im CRM und deren Rolle in der Lead-Generierung. Weiter unten finden Sie die relevanten Informationen zu diesem Podcast.
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Einen schönen, erfolgreichen Herbst wünscht Ihnen
Ihr David Kirchmann
Mit dynamischem Pricing Gewinne
flexibel & nachhaltig optimieren
Können es sich Unternehmen künftig noch leisten, Preise für bestimmte Produkte einmal jährlich festzulegen oder wird dynamisches Pricing auch im B2B-Vertrieb zur Normalität? Im Beitrag wird erläutert, in welchem Rahmen diese Form des Preismanagements sinnvoll ist. Erfahren Sie, wie dynamisches Pricing erfolgreich umgesetzt wird und welche entscheidende Rolle der Vertrieb in der Kommunikation zum Kunden spielt. Entdecken Sie die Zukunft der Preisgestaltung im B2B-Sektor in unserem vollständigen Artikel hier.
Offene virtuelle Trainings – Professionell Verkaufen und Verhandeln
Entdecken Sie jetzt unser hochwertiges digitales Mercuri-Trainings-Angebot und nutzen Sie die Chance, Ihre Verkaufs- und Verhandlungsfähigkeiten bequem von zu Hause aus aufzufrischen oder zu erweitern. Erfahren Sie mehr und sichern Sie sich Ihren Platz! Hier gibt es detaillierte Informationen und alle Daten zur Anmeldung.
Mercuri Podcast – Episode 56
Wie vermeidet man Fehler bei der Einführung eines CRM-Systems? Was bedeutet Hyper-Personalisierung? In unserer neuen Episode des beliebten Mercuri-Podcast bieten Marcus Redemann (Management Partner bei Mercuri International) mit und Dirk Walter, (Head of CRM bei Pixum), wertvolle Einblicke und werfen einen spannenden Blick auf die aktuellen Trends im Bereich CRM-Systeme. Unter anderenm wird dabei die Rolle von künstlicher Intelligenz beleuchtet, sowie die vielfältigen Möglichkeiten von CRM bei der Lead-Generierung. Ergreifen Sie die Gelegenheit, Ihr CRM-Wissen zu erweitern! Erhältlich auf allen bekannten Podcast-Portalen und gleich hier zum Anhören.
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MEHR ERFAHREN SIE IN UNSERER DEZEMBER-AUSGABE DER MERCURI-INSIGHTS. VIELE GRÜßE!