Mercuri International Deutschland: Mercuri Insights / Oktober 2023

Liebe Leserinnen und Leser,

künstliche Intelligenz transformiert die B2B-Marktbearbeitung und bietet eine Fülle von Wachstums- und Innovationsmöglichkeiten. Um das enorme Potenzial von KI wirklich nutzen zu können, benötigen Unternehmen eine klare Strategie für den Einsatz. Entdecken Sie in unserem ersten Beitrag, wie eine klare KI-Strategie den Unterschied macht.

Mercuri’s „The Sales Conference“ ist zurück – und zwar am 13.02.2024. Sie können dieses besondere Event sowohl digital als auch vor Ort in Stockholm hautnah erleben. Hochkarätige internationale Experten werden Sie zu dem Thema KI inspirieren und bewährte Best Practices mit Ihnen teilen. Weitere spannende Details erwarten Sie im zweiten Beitrag.

In unserer neuesten Folge des Mercuri-Podcast erfahren Sie von Dr. Isabella Sauerberg und Dr. Matthias Huckemann, wie der Hybrid Selling Ansatz konsequent bei Siemens Digital Business umgesetzt wurde und welche Erkenntnisse sich daraus ergaben.Weiter unten finden Sie die relevanten Informationen zum Podcast.

Haben Sie unseren September-Newsletter verpasst? Kein Problem! Sie finden den entsprechenden Link im letzten Artikel.

Einen schönen, erfolgreichen Herbst wünscht Ihnen
Ihr David Kirchmann


Report – KI im Marketing

Im ersten Abschnitt unseres KI-Reports untersuchen wir das spezifische Potenzial, das KI-Tools für das Marketing bieten. Von der Content-Erstellung über die Automatisierung bis hin zur Analyse – hier finden Sie viele Impulse. Hier geht es zum Report.


The Sales Conference 2024

Tauchen Sie ein in die hybride Veranstaltung „AI: Beyond the Hype“ von Mercuri international und Avaus, die am 13. Februar 2024 in Stockholm stattfindet. Eine hervorragende Gelegenheit für Manager und Führungskräfte, um sich in der neuen Realität zu orientieren und die transformative Kraft von KI im Vertrieb und Marketing zu auszuschöpfen. Online-Teilnahme ist kostenfrei. Erfahren Sie mehr und sichern Sie sich Ihren Platz! Hier geht es zu mehr Informationen und zur Anmeldung.


Mercuri Podcast – Episode 55

Der Hybrid Selling-Ansatz verspricht Unternehmen Produktivitätsreserven im Vertrieb, aber häufig hapert es an der Umsetzung. Leadership-Standards, Prozesse, KPIs, Anreize und Training fehlen. In der neuen Episode des Mercuri-Podcast diskutieren Dr. Matthias Huckemann und Dr. Isabella Sauerberg (Head of Strategies), wie Siemens Digital Business die Herausforderungen bewältigt und Potenziale nachhaltig hebt. Erhältlich auf allen bekannten Podcast-Portalen und gleich hier zum Anhören.


Falls Sie unseren letzten Newsletter im September verpasst haben, können Sie ihn hier nachlesen.


MEHR ERFAHREN SIE IN UNSERER NOVEMBER-AUSGABE DER MERCURI-INSIGHTS. VIELE GRÜßE!