Projektbeispiele

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Linde AG Engineering Division

Camila Ordonez, HR Development Manager
Petra Hausmann, Head of Department HR Development

During the last five years, we have been successfully working together with Mercuri International in the development and delivery of our Sales Manager Academy (SMART), a global sales development programme which consist of 6 different modules reaching over 250 of our sales employees around the world. Closing the university gap in sales training, SMART supports sales professionals with a combined hard/soft skill programme. Mercuri has successfully supported us in our journey of increasing our effectiveness in business development and sales execution as well as encouraging networking amongst employees across product lines, entities and divisions. Due to their international coverage we have been able to increase the possibilities of delivering our training not only in Europe but also in Asia and America. We have been highly impressed by the extraordinary professionalism of Mercuri’s project management and trainer’s team. In Mercuri we found a team of experts that have always gone the extra mile for us and our business.

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Dürr AG

Paul Eckert, Leiter Personalentwicklung Konzern

Wir haben im Juni 2013 das größte Weiterbildungsprojekt unserer Unternehmensgeschichte gestartet. 8000 Mitarbeiter aus 26 Ländern haben im Zeitraum von zwei Jahren ein Training zur Schärfung der Kundenorientierung absolviert. Zur erfolgreichen Durchführung des Projekts haben wir in Mercuri International einen starken Partner gefunden. Durch ihre ausgeprägte Erfahrung hinsichtlich Kundenorientierungstrainings sowie länderübergreifende Trainingsprojekte konnten unsere Mitarbeiter erfolgreich trainiert werden. Dabei konnten durch die weltweite Präsenz von Mercuri International sowohl marktspezifische als auch kulturelle Unterschiede berücksichtigt werden, da die Schulungen jeweils durch lokale Trainer auf gleichem Niveau durchgeführt wurden. Im Anschluss wurde der Trainingserfolg durch innovative Ideen seitens Mercuri International nachhaltig sichergestellt.

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Benteler Distribution Deutschland GmbH & Co.KG

Sabrina Papenberg, HR Manager

BENTELER Distribution hat nicht nur alle Arten von Stahl- und Edelstahlrohren auf Lager, die wir in jede vom Kunden gewünschte Form bringen: Wir liefern sie dank unseres weltumspannenden Vertriebs- und Logistiknetzes auch genau zur richtigen Zeit. Als verlässlicher Partner unserer Kunden – beratungsstark und serviceorientiert. Gemeinsam mit Mercuri International haben wir ein globales Trainingskonzept für unsere Vertriebsmitarbeiter entwickelt. Dieses Konzept umfasst vier Module mit insgesamt sieben Trainingstagen, die sich inhaltlich entlang der Vertriebskette orientieren. Dank Mercuri können wir sicherstellen, dass weltweit ein einheitlicher Qualitätsansatz umgesetzt wird und gleichzeitig lokale Bedürfnisse berücksichtigt werden. Zudem werden die Trainings in lokaler Sprache angeboten. Die Organisation seitens Mercuri läuft einwandfrei und auch die Trainingsfeedback sprechen für sich. Das Training wird inzwischen pro-aktiv von den Ländern angefragt und durchgeführt, ohne dass wir es promoten müssen. Ein toller Erfolg.

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MAN Diesel & Turbo SE

2010: Klaus Deleroi, Senior Vice President Business Unit/Geschäftsbereich Marine Medium Speed

Mercuri International hat uns erfolgreich dabei unterstützt, unsere weltweite Vertriebsorganisation für Marine Dieselmotoren von einer Regionalstruktur zu einer auf spezifische Kundengruppen gerichtete Organisation umzubauen. Dazu wurden die Vertriebsprozesse vereinfacht und konsequent auf die Märkte und Kunden ausgerichtet.
Gleichzeitig wurde in diesem Projekt die Zusammenarbeit der einzelnen Vertriebseinheiten festgelegt, so daß die Cross Selling- und Synergie- Potentiale stärker auszuschöpfen sind.


2016: Lex Nijsen
Vice President, Head of Four-Stroke Marine

Gemeinsam mit Mercuri International haben wir in 2009 die Vertriebsorganisation inkl. der Vertriebsprozesse im Bereich Marine Dieselmotoren in eine kunden- und anwendungsorientierte Matrixorganisation umstrukturiert. In gleicher Vorgehensweise wurden die Prozesse in der Auftragsabwicklung angepasst. Sieben Jahre nach Umstellung der Organisation und Prozesse können wir Jahr für Jahr einen deutlichen Zuwachs im Auftragseingang feststellen. Die verbesserte interne Kommunikation zwischen Vertrieb und Auftragsabwicklung führte zu einer deutlich besseren Nutzung der Synergiepotenziale und zu einem sehr guten Verständnis für Marktentwicklungen und Marktanforderungen. Dank der gewonnenen Kundenprojekte konnte MAN Diesel & Turbo seine Marktanteile im Zeitraum von 2010 bis 2015 mehr als verdoppeln.