„Mit einem Gesamtumsatz von 469 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2016 und 1.697 Mitarbeitern weltweit (davon 887 in Deutschland) ist die BRITA Gruppe eines der führenden Unternehmen in der Trinkwasseroptimierung, und ihre Traditionsmarke BRITA hält eine Spitzenposition im globalen Wasserfiltermarkt. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Taunusstein bei Wiesbaden ist durch 25 nationale und internationale Tochtergesellschaften bzw. Betriebsstätten sowie Beteiligungen, Vertriebs- und Industriepartner in 66 Ländern auf allen fünf Kontinenten vertreten. Es betreibt Produktionsstätten in Deutschland, Großbritannien, der Schweiz, Italien und China. Gemeinsam mit Mercuri International haben wir die BRITA Sales Academy für unsere Vertriebsmitarbeiter länderübergreifend entwickelt. Dieses auf BRITA zugeschnittene Konzept umfasst Präsenztrainings, E-Learning Module und Wissensüberprüfungen entlang eines Lernpfades. Dank Mercuri können wir sicherstellen, dass international ein einheitlicher Qualitätsansatz umgesetzt und gleichzeitig auf lokale Gegebenheiten geachtet wird. Alle Maßnahmen werden in lokaler Sprache durchgeführt. Mit Mercuri haben wir einen Partner gefunden, der unsere Geschäftsmodelle versteht, praxisorientiert vorgeht und intern eine hohe Akzeptanz besitzt.“
Jürgen Zaeschmar,
Senior Manager Personal & Organizational Development, BRITA GmbH