„Festool ist ein Premium-Hersteller für hochwertige Elektro- und Druckluftwerkzeuge, die von professionellen Handwerkern in den Bereichen Holz, Maler und Automotive eingesetzt werden. Im Rahmen unseres Sales Excellence Programms haben wir uns zum Ziel gesetzt, ein international standardisiertes Trainingsprogramm entlang unseres Vertriebsprozesses einzuführen. Zusammen mit Mercuri haben wir dafür ein Trainingsprogramm entwickelt, welches zwischenzeitlich in 20 Ländern umgesetzt wird. Für uns war dabei besonders wichtig, dass das Trainingsprogramm Festool-spezifisch (also nicht „off-the-shelf“) ist und dass es sowohl Trainings für die Vertriebsmitarbeiter als auch für die Führungskräfte umfasst. In Mercuri haben wir einen tollen Partner gefunden, der diese Anforderungen konsequent umsetzt. Dadurch, dass Mercuri die Trainings sehr stark auf unsere Bedürfnisse abgestimmt hat, haben diese eine hohe Relevanz für die Teilnehmer und sie fühlen sich abgeholt und sind offen Neues zu lernen. Dies spiegelt sich in den Trainingsergebnissen und dem Feedback der Kollegen wider. Wir sind mit der Zusammenarbeit mit Mercuri sehr zufrieden und freuen uns auf weitere Trainings in der Zukunft.“
Kalina Kümmerle,
Manager Strategic Sales Projects, TTS Tooltechnic Systems