Umsetzung Customer Service – Praxisbeispiel „Global Chemical Company“

Global Chemical Company

Das global tätige Chemieunternehmen verfolgte das Ziel, die Professionalität der Customer Service Organisation EMEA anzuheben, um die Kommunikation mit den Kunden zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Um die 900 Mitarbeiter*innen aus 16 Ländern gezielt weiterzuentwickeln, wurde gemeinsam mit Mercuri International ein Blended Learning Programm, bestehend aus Präsenztrainings sowie virtuellen Learning Phasen, entwickelt. Die insgesamt sechs Themenbereiche umfassten in über 200 virtuellen Lernelementen z.B. den gekonnten Umgang mit schwierigen Situationen und den eigenen Emotionen, das Übermitteln von schwierigen Botschaften sowie das aktive Verkaufen am Telefon. Das Projekt war umrahmt von zwei weiteren strategischen Initiativen zur Optimierung der Zusammenarbeit mit den Kunden. Die Rückmeldungen seitens der Teilnehmer*innen sowie der Kunden des Chemieunternehmens waren äußerst positiv. Das Projektziel wurde in vollem Umfang erreicht.

Gern stellen wir einen persönlichen Kontakt her.