Führung und Management multifunktionaler Teams
Unter funktionsübergreifender Teamführung versteht man die Führung und Leitung eines diversifizierten Teams mit unterschiedlichen, sich aber ergänzenden Fähigkeiten. Eine starke Führung in einem vielfältigen Team kann ein starkes Fundament schaffen und ein Meilenstein für anhaltenden Erfolg sein.
Die erfolgreiche Führung und Leitung multifunktionaler Teams erfordert organisatorische, strategische und soziale Fähigkeiten, welche durch Übung und Engagement aufgebaut werden müssen. Vertrauen und Motivation sind die zwei Hauptbausteine, die ständig beachtet und richtig gehandhabt werden müssen, um ein erfolgreiches Team aufzubauen.
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Interessiert? Dann werfen Sie doch mal einen Blick in unser Produktblatt! Wir sorgen dafür, dass Ihre Trainings Ihren Bedürfnissen und denen Ihres Unternehmens entsprechen.
LÖSUNGEN FÜR UNTERSCHIEDLICHE BEDÜRFNISSE
STANDART ODER INDIVIDUALISIERT
Auf Grundlage einer Bedarfsanalyse erstellen wir das perfekte Trainingsprogramm, um gemeinsam Ihre Herausforderungen zu meistern, sowohl auf individueller als auch auf organisatorischer Ebene. Verschiedene Trainingsthemen können gemischt und zu einem Trainingsprogramm zusammengestellt werden, das Veränderungen und ein nachhaltiges Wachstum schafft. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Anpassungsgraden – entweder modular oder von Grund auf individuell gestaltet.
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DIE FÜHRUNG UND DAS MANAGEMENT MULTIFUNKTIONALER TEAMS -TRAININGSPROGRAMM
Dieses Trainingsprogramm ermöglicht die erfolgreiche Führung und Leitung multifunktionaler Teams und schafft so eine solide Grundlage für den Erfolg.
- Verstehen was notwendig ist, um ein effektives Team aufzubauen und sicherzustellen, dass Ihre Projekte erfolgreich sind
- Lernen Sie, produktive Beziehungen zu Ihren Mitarbeitern aufbauen. Vertrauen ist der Grundstein aller Geschäftsbeziehungen
- Entdecken Sie, ohne Autorität das Erreichen Ihrer Ziele positiv beeinflussen zu können
- Finden Sie heraus, wie Sie mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen Kommunizieren, indem Sie Gemeinsamkeiten nutzen und gleichzeitig kulturelle Unterschiede berücksichtigen
INHALTSÜBERBLICK
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TEAM GRUNDLAGEN
Verstehen Sie, die notwendigen Grundlagen, um ein effektives Team aufzubauen, und behalten Sie dabei stets die entscheidende Rolle von Kommunikation und Einstellung im Auge.
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VERTRAUEN ENTWICKELN
Machen Sie sich bewusst, wie wichtig Vertrauen in der Wirtschaft ist, und erfahren Sie, welche Art von Vertrauen aufgebaut werden kann – und welche Ebenen Sie in Ihren Geschäftsbeziehungen erreichen sollten.
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TEAMBUILDING
Lernen Sie, wie Sie mit Menschen aus verschiedenen Kulturen Kommunizieren, Barrieren abbauen und wie Sie mit unterschiedlichen Mindsets umgehen können.