Über uns

Mercuri International


Unser Erfolg ist das Ergebnis einer starken Kombination aus langjähriger Vertriebsexpertise und einer klaren Mission.
Eine hohe Leistungsbereitschaft und die Leistungssteigerung unserer Kunden
stehen dabei im Mittelpunkt. Durch organisches Wachstum und Akquisitionen hat sich die Mercuri-Gruppe
als das weltweit führende Unternehmen für Vertriebsberatung, strategisches Kompetenzmanagement und
Ergebnisverbesserung im Vertrieb etabliert – lokal und global.

Unsere
Mission

 ist es, Sie in Fragen des Vertriebs zu unterstützen und durch gezielte Personalentwicklung und Prozessoptimierung Ihre Vertriebsergebnisse zu steigern.

Unsere
Vision

ist es, weltweit die führenden Experten für Sales Performance Steigerung zu sein.

Core values


Als internationales Unternehmen mit vielen unterschiedlichen Kulturen und Kunden glaubt Mercuri International an eine gemeinsame kulturelle Plattform, die die Basis für unser Handeln untereinander, gegenüber Kunden und Stakeholdern bildet. Diese Werte sind:

Result Oriented – Excellence in sales – Ability to change – Collaboration – Honesty and Integrity

Unsere Geschichte


Als der schwedische Industrielle Curt Abrahamson in den 1960er Jahren Mercuri International gründete, wurde er von einem starken Antrieb motiviert, Organisationen bei der Umsetzung ihrer Strategie zu unterstützen.

Das Unternehmen begann seine Zusammenarbeit mit Heinz Goldman vom Goldman Institute. Der Erfolg der ergebnisorientierten Methoden von Mercuri International machte dieses ursprünglich skandinavische Verkaufstrainingsunternehmen zu einem Global Player, der es heute ist.


Der Erfolg von Mercuri International ist das direkte Ergebnis der Arbeit unserer „handverlesenen“, fest angestellten Vertriebs-Experten, zusammen mit starken Werten und Mission. Unsere Errungenschaften gehen mit denen unserer Kunden einher. Das macht uns global und lokal zu einem führenden Unternehmen.

Mercuri Internatonal ist seit 1997 im Besitz von Bure s.a., einer schwedischen Investmentgesellschaft. Durch organisches Wachstum und Akquisitionen hat sich die Mercuri-Gruppe als das weltweit führende Unternehmen für Vertriebsberatung, strategisches Kompetenzmanagement und Ergebnisverbesserung im Vertrieb etabliert – lokal und global.

Our History


When Swedish industrialist Curt Abrahamsson founded Mercuri International in the 1960s, he was motivated by a strong drive to empower organisations in making their strategy happen. The company started out of an association with Heinz Goldman of the Goldman Institute. The success of Mercuri International’s result focused methods turned this initially Scandinavian sales training company into the global player it is today.

Mercuri International’s success is a direct result of the work of our handpicked experts alongside with strong values and mission.

Our achievements go side-by-side with those made by our clients. That is what makes us a leading player globally and locally.

Mercuri has been owned by Bure Equity, a Swedish investment company, since 1997. Through organic growth and acquisitions Mercuri Group has established itself as the leading Sales Consulting and Result Improvement company in the world.

Mercuri liefert! Mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz und modernen Lösungen.

Related

Global Management Team

Mehr lesen

Board of directors

Mehr lesen