Dr. Matthias Huckemann ist seit mehr als 30 Jahren bei Mercuri International und seit über 15 Jahren in der Geschäftsführung. Er bildet im Management Team die Schnittstelle zur MI-Group ab. Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen in der Umsetzung von Preisstrategien und internationalen Sales Projekten. Weiterhin managt er eng die Kooperationen mit Partnern wie etwa der Ruhr-Universität Bochum. Er ist Autor mehrerer Bücher und veröffentlicht regelmäßig Fachartikel rund um das Thema Vertrieb.
Michael Herrmann ist seit August 2014 Management Partner bei Mercuri International. Im Management Team verantwortet er u.a. das Thema „Commercial & Sales Excellence“ sowie die Verknüpfung von klassischer Vertriebsberatung und der Umsetzung von Konzepten in die Praxis. Zu den von ihm betreuten Branchen gehören u.a. Chemie, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüter sowie Healthcare. In diesen und anderen Branchen begleitet er international sowie national zahlreiche vertriebliche Transformationsprojekte.
Michael Herrmann ist Diplom-Kaufmann und arbeitete zuerst bei einem weltweit führenden Marktforschungsunternehmen, bevor er 1995 als Consultant zu Mercuri International gewechselt ist. Seit seinem Einstieg bei Mercuri sammelte er umfangreiche Erfahrungen im Bereich Vertriebsberatung und Vertriebstrainings sowie im Management internationaler und nationaler Projekte.
Marcus Redemann ist Management-Partner bei Mercuri International Deutschland GmbH. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft sammelte er mehrere Jahre Erfahrungen im Vertrieb und Marketing von Softwaresystemen, bevor er 2004 zu Mercuri International kam. Von 2009 – 2019 war er zudem als Gast-Dozent im MBA-Studiengang Leadership für das Thema Sales Management tätig.
Als verantwortlicher Projektleiter bei Mercuri betreut er nationale und internationale Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien. Neben den Themen Value Selling, (Key) Account Management und Verkaufsprozessmanagement gehören Social Selling und KI im Vertrieb zu seinen Schwerpunktthemen. Dazu veröffentlich er regelmäßig in Büchern, Fachartikeln oder Podcast und tritt als Keynote-Speaker bei Kongressen oder Vertriebstagungen auf.
Im Rahmen seiner Tätigkeit berät und coacht Marcus Redemann sowohl Führungskräfte wie auch Vertriebsmitarbeiter aller Branchen von mittelständischen Unternehmen bis hin zu global operierenden Konzernen.