Sales Excellence Development – Teil 1 – Führung im Verkauf Verkaufsführung und Sales Excellence Development hängen eng zusammen. Neben der Strategie prägt dieses Zusammenspiel die Ziele und Aufgaben des Sales Weiter Lesen
Führung im digitalen Zeitalter – Ein radikaler Paradigmenwechsel Erinnern Sie sich noch, wie einem als Kind die Eltern alles vorgeschrieben haben? „Zieh das an! Iss das! Mach das so!“ Kein schönes Gefühl oder? Wir haben Eltern da eher als störend Weiter Lesen
First-Line Sales Manager – Hebel zur Performance-steigerung – Teil 3 Lesen Sie hier: Hebel 5: Durchführung von Performance Review Gesprächen (PRG) Einige Gesprächspartner reagieren mitunter skeptisch, wenn ihnen der Vorschlag Weiter Lesen
First-Line Sales Manager – Hebel zur Performance-steigerung – Teil 2 Lesen Sie hier: Hebel 4: Systematische Vorbereitung und Durchführung eines (Feld-)Coachingtages Was bedeutet Vertriebscoaching eigentlich? Zielgruppe sind Verkäufer. Zu einem Weiter Lesen
First-Line Sales Manager – Hebel zur Performance-steigerung – Teil 1 Einer aktuellen Untersuchung zufolge sind derzeit nur knapp 1/3 der Unternehmen mit der Umsetzung ihrer Vertriebsinitiativen zufrieden. Mängel bestehen offenbar insbesondere Weiter Lesen
First-Line Manager – White Paper zur Studie von Mercuri/Univ. St.Gallen Die aktuelle Mercuri-Studie „First-Line Manager“ belegt, dass die Ebene der First-Line Manager (FLM) eine zentrale Rolle zur Erreichung des Vertriebserfolges Weiter Lesen
Studie First-Line Sales Manager – Die letzte Meile der Vertriebsführung Die unterste Führungsebene im Vertrieb hat es schwer. Die vorliegende Studie offenbart, dass diese Führungskräfte ihre Verkäufer nicht genug anleiten Weiter Lesen
Kommunikation ist das A und O – Sales Management Review Die Engineering-Division des Technologiekonzerns The Linde Group ist auf die Konzeption und Errichtung verfahrenstechnischer Großanlagen spezialisiert. Angesichts sich rasch Weiter Lesen
Wir haben sehr früh die Mitarbeiter ins Boot geholt – Sales Management Review Jahresgespräche zwischen Mitarbeitern und Führungskräften dienen der „Standortbestimmung“ jedes Einzelnen und zeigen die individuelle Leistung und Weiter Lesen