Smartphones mit Internet-Flat, Tablet-PCs und auf jedem Gerät die mobile CRM-Lösung installiert: Wer im Vertrieb Schritt halten will, darf sich den neuen Technologien nicht mehr verschließen. Im Gegenteil, aus der Flut an Informationen müssen die richtigen herausgefiltert, neu sortiert, verarbeitet und weitergeleitet werden. Welche Auswirkungen moderne CRM-Systeme auf die eigene Vertriebsperformance haben können, damit beschäftigt sich Thomas Trilling im beiliegenden Artikel „CRM im Stresstest“. Denn selbst junge, technikaffine Verkäufer, die den Umgang mit Medien aller Art gewohnt sind, leiden bereits jetzt schon unter Stress-Symptomen.
Mercuri Artikel – CRM im Stresstest – Verkaufen – Magazin für Verkauf und Vertrieb 05_2016
Interessant sind die unterschiedlichen Sichtweisen im Unternehmen auf CRM-Systeme. Während das Vertriebsmanagement den Hauptnutzen solcher Systeme in der Transparenz und Effizienz sehen, bleibt ein signifikanter Nutzen für den Anwender, also die Regionalen Verkaufsleiter und Vertriebsmitarbeiter oft unerkannt.
Ganz gleich, ob Sie ein Projekt planen oder einfach nur einen fachlichen Austausch zum Thema Stress im Vertrieb wünschen, wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.