Mercuri Buch – Sales Process Management

Verkaufsprozess-Management: So erzielen Sie Spitzenleistungen im Vertrieb

Matthias Huckemann, Wolfgang Bussmann, Holger Dannenberg und Martin Hundgeburth

Luchterhand, 2000

Erfolgreiches Verkaufen ist wie Skispringen: Jede einzelne Phase muss stimmen. Im vorliegenden Buch wird der Vorgang des Verkaufens detailliert auseinander genommen, von allen Seiten beleuchtet und anschliessend, mit neuem Verständnis, als komplexes Projekt vorgestellt. Mit diesem Wissen ausgestattet, werden Sie den Verkaufserfolg Ihres Unternehmens deutlich steigern können. Der Vertrieb bleibt nicht länger die „Black Box“ Ihres Betriebes. Vom Basis-Verkaufsprozess bis zum Cross-Selling erläutern die Autoren alle Varianten der unternehmensrelevanten Verkaufsprozesse. Sie erfahren u. a., wie wichtig es ist, eine Informationsbasis zu schaffen, Vertriebsziele zu formulieren und Kapazitäten zu planen. Checklisten, Schaubilder und Praxistipps erleichtern die Umsetzung. getAbstract.com empfiehlt dieses Buch in erster Linie Führungskräften, die ihren Vertrieb effektiv organisieren möchten, um die Produktivität ihres Unternehmens zu steigern. Aber auch Aussendienstmitarbeiter können aus der Fülle an Informationen erfolgsorientierte Handlungsweisen für ihre tägliche Arbeit ableiten.

Lernen Sie:

  • die verschiedenen Verkaufsprozesse
  • die Vorteile vordefinierter Verkaufsprozesse
  • Megatrends im Verkauf

Über die Autoren

Dr. Matthias Huckemann, Partner der Mercuri In­ter­na­tio­nal Deutschland GmbH, arbeitet u. a. mit den Unternehmen Dresdner Bank, Henkel, 3M, ARAG und Hüls Degussa zusammen. Dipl.-Kaufmann Wolfgang F. Bussmann ist CEO der Mercuri In­ter­na­tio­nal Group sowie Buchautor zum Thema Ver­kaufs­ma­nage­ment. Holger Dannenberg, Ge­schäfts­füh­rer der Mercuri In­ter­na­tio­nal Deutschland GmbH, berät mit seinem Team namhafte Unternehmen bei der Umsetzung von Mar­ke­ting­stra­te­gi­en im Vertrieb. Dipl.-Kaufmann Martin Hundgeburth hat sich nach seinem BWL-Studium auf Marketing und Ver­triebs­auf­ga­ben spe­zia­li­siert.