Mercuri International Deutschland: Mercuri Insights / April 2023

Liebe interessierte Leserinnen und Leser,

perfektes Management der Kundenbeziehungen, online wie offline, ist und bleibt eine der wesentlichen Voraussetzungen für den Erfolg jedes Unternehmens. In diesem Beitrag von Dr. Matthias Huckemann werden wichtige Erfolgsfaktoren erläutert, die Vertriebsmanager bei der Pflege von Kundenbeziehungen beachten sollten.  Den Artikel finden Sie in unserem ersten ersten Beitrag.

In 2 Wochen, am 27.04.2023, findet ab 16.00 Uhr unser nächstes Webinar statt. Es sind schon über 350 Teilnehmer angemeldet. Das Thema ist hochaktuell: „Inside Sales 2023: Mit kleinen Kunden online profitabel wachsen!“
Den Link zur Anmeldung finden Sie im zweiten Beitrag.

Der Mercuri Podcast feiert seine 50. Episode. Deshalb finden Sie in unserem Podcast- Beitrag ganz unten eine Überraschung.
In der ersten neuen Episode des Mercuri Podcasts diskutieren Dr. Matthias Huckemann und sein Kollege Marcus Redemann über ungenutzte Potenziale bei Social Selling Aktivitäten. In der zweiten Episode spricht Dr. Matthias Huckemann mit Prof. Dr. Jan Wieseke von der Ruhr Universität Bochum, über konkrete Erfahrungen mit dem Sales Profit Chain-Ansatz sowie neue Geschäftsmodelle und deren Auswirkungen auf den Vertrieb. Weiter unten finden Sie Informationen zu den Podcasts.

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Weiterhin viel Erfolg wünscht Ihnen
Ihr David Kirchmann


Kundenbeziehungsmanagement
in der digitalen Welt steuern

Kundenbeziehungen haben sich mit der Digitalisierung verändert und müssen vom Vertrieb über viele verschiedene Kanäle hinweg gepflegt werden. Das macht das Management der Kundenbeziehungen komplexer. Dabei ist es nicht nur entscheidend, den Aufwand klar zu definieren, sondern auch die richtige Strategie zu wählen. Der Beitrag gibt Einblick in wichtige Stellschrauben, die Vertriebsmanager beachten sollten. Hier geht es zum Artikel.


Webinar: Inside Sales 2023 – Mit kleinen Kunden online profitabel wachsen am 27.04.2023 um 16.00 Uhr

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Kleinkunden sind im B2B-Vertrieb nicht die beliebtesten Kunden. Sie verursachen einen hohen Betreuungsaufwand. Gleichzeitig ist das Verhältnis Aufwand zu Ertrag oft kritisch. Warum und wann es sich trotzdem lohnt, diese Kundengruppe gezielt und professionell durch Inside Sales zu betreuen, wie die Organisation ausgerichtet werden sollte, wie Kunden zugeordnet werden, wie Steuerung und Entlohnung aussehen können und wie die Teambesetzung erfolgen kann, sind einige der Fragen, zu denen konkrete Antworten aus der Praxis gegeben werden.

Ihre Gastgeber in diesem Mercuri-Webinar sind Dr. Matthias Huckemann und Ronja Weissenfeld. Hier können Sie sich direkt zum Webinar anmelden.


Mercuri Podcast – Episode 49 & 50

Wo liegen ungenutzte Potenziale bei den eigenen Social Selling Aktivitäten? Davon handelt die erste neue Episode des Mercuri Podcasts. In der zweiten und 50.!!! Podcast- Episode diskutieren Dr. Matthias Huckemann und Prof. Dr. Jan Wieseke über konkrete Erfahrungen aus Projekten zum Sales Profit Chain-Ansatz. Darüber hinaus geht es um neue Geschäftsmodelle und deren Konsequenzen für den Vertrieb. Erhältlich auf allen bekannten Podcast-Portalen und gleich hier zum Anhören.

Wir verlosen, passend zur 50. Podcast Folge, zwei Exemplare des aktuellen Buches „SALESTEGY“ von Prof. Dr. Jan Wieseke.

Sie möchten eines der beiden Bücher gewinnen? Dazu müssen Sie lediglich hier klicken und uns eine Mail mit der richtigen Antwort senden.

Frage: An welchen beiden Universitäten ist Prof. Dr. Jan Wieseke Gastprofessor?
Kleiner Tipp: Hören Sie in den Podcast.

Das Gewinnspiel endet am 30.04.2023. Dann werden die beiden Gewinnerinnen oder Gewinner ausgelost und von uns kontaktiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


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MEHR ERFAHREN SIE IN UNSERER MAI AUSGABE DER MERCURI-INSIGHTS. VIELE GRÜßE !