
Der Ketchup Effekt – Auswirkungen von fehlender Planung im Vertrieb
Ketchup scheint ein so harmloser Geschmacksverstärker zu sein. Tatsächlich aber gilt er in der Physik als eine der kompliziertesten Flüssigkeiten,
Ketchup scheint ein so harmloser Geschmacksverstärker zu sein. Tatsächlich aber gilt er in der Physik als eine der kompliziertesten Flüssigkeiten,
Ein Verkaufsprozess ist nur so gut, wie seine Umsetzung. Erfolgreiche Unternehmen definieren diese deshalb nicht nur, so die Mercuri Sales Excellence
Grund 1: Strategische Initiativen „stören“ den Arbeitsalltag der Verkäufer Wieviel Zeit wird zur Umsetzung der jeweiligen Initiative wirklich benötigt? Meist
Planung ist die Voraussetzung für eine proaktive Kundenbearbeitung. In den leistungsstärksten Unternehmen wird für jeden Kunden ein individueller Plan erstellt,
Die weltweit durchgeführte Studie von Mercuri International gibt Einblicke in die Black Box „Sales Excellence“
Als weltweit führendes Beratungs- und Trainingsinstitut für Vertrieb
„Einige halten die Neukundenakquise für den schwierigsten Teil im Berufsleben eines Vertrieblers. Ich würde zustimmen, gäbe es nicht die Sozialen
Am Image des Verkaufs lässt sich meistens ablesen, wie ernsthaft ein Unternehmen an dem Thema Sales Excellence arbeitet. Werden Verkäufer von anderen Funktionen akzeptiert?
Was Sie im Sommer tun können, um den Vertrieb auf die nächste Stufe zu heben.
Das erste Halbjahr ist zu Ende. Der Blick richtet sich somit schon
Das Image des Vertriebs in Deutschland ist differenziert zu betrachten. Während die allgemeine Betrachtung der Bevölkerung auf den Verkauf geprägt
Für eine erfolgreiche Umsetzung des Coachings und Begleitung der Vertriebsmitarbeiter müssen einige Rahmenbedingungen erfüllt und Kriterien berücksichtigt werden.
Aktuell geht in vielen Branchen eine Veränderung im Einkaufsverhalten der Kunden einher. Oft ist unklar was genau vor sich geht, doch alles in allem scheint der Kunde
Ergebnisse & Erkenntnisse aus einem Workshop mit Verkaufsleitern eines Unternehmens der Gesundheitsbranche, Mai 2017 in Frankfurt