85 % der Führungskräfte sagen, dass die Customer-Value-Orientierung der wichtigste Trend für den zukünftigen Erfolg ist.
Am 18. November hat Mercuri International Research (ehemals ProSales), den mit Spannung erwarteten „The Future State of Sales“ Report veröffentlicht. Eine detaillierte Untersuchung der Trends, die die Branche prägen.
Der Bericht, eine Zusammenarbeit mit SalesOnly und Scrive, basiert auf Interviews mit über 1000 Führungskräften in 30 Ländern. Es ist eine ehrgeizige Momentaufnahme einer Branche, die sich schneller als je zuvor in der jüngeren Geschichte weiterentwickeln musste, und deckt wichtige Faktoren wie die Rolle neuer Technologien, sich ändernde Arbeitspraktiken und veränderte kulturelle Erwartungen ab.
Und der #1-Trend? Die geschäftskritische Natur der Customer-Value-Orientierung für den zukünftigen Erfolg.
Henrik Larsson-Broman von Mercuri International stellt dazu fest:
„Customer-Value-Orientierung – die Herausforderung des Wandels von einer produktorientierten zu einer käuferorientierten Vertriebsorganisation – ist seit langem eine zunehmende Herausforderung und hat heute für die meisten B2B-Unternehmen höchste Priorität. Der Grund ist einfach, dass der Vertrieb komplexer geworden ist und die Kunden mehr von ihren Lieferanten erwarten. Sie brauchen Lieferanten, die kundenindividuelle Lösungen schaffen, neue Erkenntnisse auf der Grundlage von Trends und Forschung bringen, den Kunden aufklären und zu Veränderungen inspirieren und nicht zuletzt die zukünftigen Probleme eines Kunden antizipieren. Dies sind Herausforderungen, die angegangen werden müssen, um in einer härteren Geschäftslandschaft zu bestehen.“
Zu den vielen anderen Untersuchungsbereichen des Reports gehören:
- Die zunehmend herausfordernde Natur der Talentrekrutierung
- Die Auswirkungen technologischer Disruptoren
- Der Aufstieg von Remote-Arbeit und Verkauf
Jenny Berge, CEO von SalesOnly, bemerkt hierzu:
„Der sich in den letzten Jahren beschleunigende digitale Wandel hat und wird die gesamte Vertriebslandschaft beeinflussen. Durch die Erkenntnisse aus der Studie haben wir ein tieferes Verständnis dafür gewonnen, wie wir unseren Kunden helfen können, Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsleiter zu finden und zu rekrutieren, die heute und in Zukunft zur Wettbewerbsfähigkeit beitragen.“
Der Report ist eine detaillierte Studie der heutigen Geschäftslandschaft, die für Führungskräfte, die sich auf die Herausforderungen von morgen vorbereiten möchten, eine unverzichtbare Lektüre darstellt und in Verbindung mit der Vertriebskonferenz am 18. November auf eben dieser vorgestellt werden wird.
Our partnership with SalesOnly and Scrive provides valuable insights into what the market is looking for and what future recruitment needs look like. It is a favorable cooperation that is value-driving for all parties and for business in general.
Henrik Larsson-Broman