Zielgruppen

Kompetenzentwicklung über professionelle Vertriebstrainings, Verkaufstrainings sowie Sales Trainings

Übersicht der Trainingsthemen von Mercuri International (Auswahl)

Erfolgreiche Mitarbeiter sind die wertvollste Ressource eines Unternehmens. Gezielte Auswahl, Entwicklung und Förderung der Mitarbeiter sind der Schlüssel zu präzisem Potenzialausbau, Sales Excellence Initiativen und anhaltendem Unternehmenserfolg. Auf die jeweilige konkrete Aufgabe in der Marktbearbeitung zugeschnittene Sales-Trainings helfen, die Kompetenz gezielt auszubauen und die Qualität im Kundenkontakt zu steigern.

Vom Einsteigerseminar für Nachwuchsverkäufer bis zum Key Account Management finden Sie bei Mercuri ein umfassendes Angebot an Qualifizierungsmaßnahmen für Führungskräfte, Anwendungs-/Servicetechniker, Marketingmitarbeiter, sowie Vertriebsmitarbeiter im Außendienst und Innendienst. Auch mit dem Aufbau, der Ausgestaltung und globalen Umsetzung von Sales Academies haben wir die Sales Excellence Initiativen zahlreiche Kunden unterstützt.

Die Inhalte der Vertriebs-/Verkaufstrainings werden an die strategischen Anforderungen angepasst und kundenindividuell konzipiert.

Vorab führen wir auf Wunsch Kompetenzanalysen durch und begleiten Mitarbeiter bei Kundenbesuchen, so dass der Praxisbezug sichergestellt ist. Alle Themen sind lernpsychologisch aufbereitet, beinhalten Tests, Übungen, Fallstudien und Rollenspiele und werden über moderne Formate (Digitales Lernen) vermittelt.

Jedes Vertriebs-/Verkaufs-Seminar wird nach dem 4-MAT-Konzept aufgebaut und kann als Blended-Learning-Konzept mit einem online gestützten Lernpfad und E-Learning-Sequenzen angeboten werden.

Hier erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen Themengebiete, die wir mit unseren Vertriebs-/Verkaufstrainings abdecken.

FAQ´s

Welche Formen der vertrieblichen Weiterbildung gibt es/bietet Mercuri International an?

Virtuelle, digitale und Präsenzformate. Coaching ist ein wirkungsvolles Instrument, um Mitarbeiter individuell weiterzuentwickeln.

Wie lassen sich Vertriebstrainings nachhaltig gestalten?

Die Schlüsselrolle spielen bei der Nachhaltigkeit die Führungskräfte, weshalb sie auch immer in Trainings aktiv eingebunden werden sollten. Sie stellen nach den Veranstaltungen sicher, dass ihre Mitarbeiter das Erlernte konkret in der Praxis anwenden, etwa durch Coaching. Der regelmäßige (virtuelle) Erfahrungsaustausch ist ein weiterer wichtiger Baustein. Lerntests sind ein weiteres wichtiges Element.

Wie setzt man eine Vertriebsstrategie um?

Um Strategien zum Laufen zu bringen, sind zuallererst die Führungskräfte entscheidend. Sie müssen die erforderlichen Veränderungen in der Sprache des Vertriebs kommunizieren. Strategie-Folien helfen hier nicht weiter. Ein weiterer Stellhebel sind Workshops, die konkrete Fälle behandeln, wie der Mitarbeiter seinen Kunden die Veränderungen erklärt. Etwa veränderte Preise oder Konditionen. Weiterhin muss die Umsetzung eng gemanagt werden.

Was ist genau Sales Excellence?

Bei Sales Excellence, sollen Spitzenleistungen im Vertrieb erzielt werden, um nachhaltiges und profitables Wachstum zu realisieren. Dabei wird die komplette Vertriebsorganisation einbezogen, um permanent Verbesserungsansätzen zu suchen, wie im Spitzensport.

Wie erreicht man Sales Excellence?

Indem man danach strebt, sich in allen Bereichen des Vertriebs permanent zu verbessern und mit den Besten seiner Branche zu messen.