Sales Academies

Globale Sales Academies sind ein wesentlicher Erfolgstreiber, um Sales Excellence-Initativen, wie z.B. die eigene Vertriebs-Strategie, neue Verkaufsprozesse oder -ansätze wie Solution / Value Selling, umzusetzen. Es werden Qualifizierungsmaßnahmen angeboten, die helfen, Standards weltweit zu etablieren. Mitarbeiter mit Kundenkontakt werden systematisch dabei unterstützt, ihre Methodenkompetenz zu spezifischen Führungs- und Verkaufs-Themen weiter zu entwickeln.

Die wichtigsten Arbeitsschritte:

  1. Entwickeln einheitlicher, weltweit-relevanter Management-, Führungs- und Verkaufskompetenzen
  2. Überprüfen des Soll- und Istprofil der potentiellen Teilnehmer (Gap-Analyse)“
  3. Konzipieren von Trainingsmodulen -und Bausteinen unter Berücksichtigung moderner Trainings-Formate und Methoden.
  4. Entwickeln einer Learning Journey und von digitalen Lernpfaden in einem Learning-Management-Systems (LMS)
  5. Globaler Roll Out
  6. Erfolgsmessung und permanente Aktualisierung der Inhalte

Im Rahmen von Sales Excellence Initiativen hat Mercuri zahlreiche Kunden bei dem Aufbau, der Ausgestaltung und globalen Umsetzung von Sales Academies unterstützt.

Wenn Sie mehr über Globale Sales Academies wissen wollen, oder mit uns über einen anderen Aspekt der Kompetenzentwicklung reden wollen,