Integrated Learning Experience

Trainieren Sie Ihren Vertrieb professionell für die Zukunft

Um wettbewerbs- und zukunftsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen lernen, neue Wege im Vertrieb zu gehen. Aber auch in der Weiterentwicklung der Vertriebsmitarbeiter: Wer digital verkaufen will, sollte auch die digitalen Optionen und Kommunikationsformen beherrschen. Das Einkaufsverhalten der Verbraucher, aber auch von B2B-Kunden hat sich durch die digitalen Möglichkeiten signifikant verändert.

Investieren Sie jetzt in Digital Learning mit digitalem Vertriebstraining und erweitern Sie das Mindset Ihres Vertriebs: Sie müssen Ihre Vertriebsaktivitäten online und offline synchronisieren, um die sich bietenden Chancen des hybriden Vertriebs möglichst effizient und effektiv zu nutzen. Ihre Vertriebler müssen in Zukunft sowohl persönlich als auch virtuell Kundenbesuche machen und Verkaufsgespräche  führen. Das Digital Learning Center (DLC) von Mercuri International bietet modulare, maßgeschneiderte Trainings für alle Ihre Mitarbeiter, die in die Marktbearbeitung involviert sind. Unsere digitalen und virtuellen Trainingsmethoden und Lösungen helfen Ihrem Team, den neuen Anforderungen gerecht zu werden und die aktuellen Herausforderungen im Vertrieb rechtzeitig zu antizipieren.

1. Digitale Vertriebstrainings – individuell für Ihr Unternehmen entwickelt

Das Digital Learning Center (DLC) von Mercuri International bietet moderne, maßgeschneiderte Trainingsprogramme, die sich nicht nur leicht in den Arbeitsalltag einfügen, sondern auch eine effektivere Art des Lernens bieten. Mercuri bietet Ihnen sowohl Off-the-Shelf-Lerneinheiten als auch individuell für Ihren Vertrieb entwickelte Lösungen und Trainings. Hybride und Blended Learning- Formate kombinieren moderne E-Learning-Module mit  Präsenzsitzungen (persönlich und virtuell) und Coaching (on-/off-line) zu effektivem digitalen Vertriebstraining.


2. Motivierende und spannende Trainings, die auch erfahrene „Vertriebshasen“ mitnehmen

Gerade bei virtuellen Remote-Trainings, Webinaren und Online-Coachings ist es besonders wichtig, die Lernenden durch moderne, spannende Methoden und effiziente, kompakte Sequenzen bei der Stange zu halten. Mit einer guten Methodik ermutigen Sie die Teilnehmer, zu lernen, sich weiterzuentwickeln und Spaß bei der Anwendung von digitalen Tools zu haben. Die Trainings von Mercuri sind am Vertriebsalltag ausgerichtet und erleichtern es den Teilnehmern so, ihre eigenen und Verhaltensweisen bei den eigenen Kundenkontakten an die neuen Herausforderungen anzupassen und nachhaltig zu verändern. Gerade erfahrene Verkäufer fühlen sich wahrscheinlich zunächst unsicher, wenn sie Kunden zukünftig auch virtuell besuchen sollen. Unsere virtuellen und digitalen Trainings werden Ihren Mitarbeitern diese Ängste und Hemmungen nehmen.


3. Virtuelle Trainings: Räumlich und zeitlich flexibel sein

In der Vergangenheit war es nicht immer für alle Mitarbeiter möglich, persönlich an einem Vertriebstraining teilzunehmen. An- und Abreisen und Übernachtungen kosten Zeit und Geld. Virtuelle Trainings-Einheiten ermöglichen es den Teilnehmern, dort zu trainieren, wo sie sich gerade befinden und zeitlich unabhängig zu sein. Das ist nicht nur bequem, sondern auch effizient. Gleichzeitig profitiert Ihr Vertrieb von einer gleichbleibenden Schulungs-Qualität auf jedem digitalen Gerät.


4. Digitales Lernen für internationale Vertriebs-Organisationen

Viele Unternehmen sind zwar global unterwegs, müssen sich aber auf lokale, kulturelle und sprachliche Unterschiede ihrer Kunden, Partner und Vertriebseinheiten einstellen, um nachhaltig auf den lokalen Märkten erfolgreich zu sein. Diese Unterschiede müssen Sie auch in den jeweiligen digitalen Vertriebstrainings berücksichtigen, damit die Verkäufer vor Ort sowohl die Schulungsmethoden als vor allem auch die Inhalte akzeptieren und die neu erlernten Strategien aktiv anwenden.

Das Digital Learning Center (DLC) von Mercuri International stellt sich dieser Anforderung mit einem internationalen Team, das über die erforderlichen interkulturellen und sprachlichen Kompetenzen verfügt!


5. Digital Learning: Innovative Lernkonzepte für den Vertrieb

Wenn Ihr Unternehmen wächst, ändern sich auch die Bedürfnisse Ihrer Vertriebs-Organisation. Mercuri International ist der Ansprechpartner für die sich permanent verändernden Anforderungen im Vertrieb. Mercuri hat die notwendige globale Reichweite, um Unternehmen jeder Größe auf der ganzen Welt erfolgreich zu unterstützen. Wir sind Ihr Partner im digitalen Vertriebstraining, der Ihren Vertrieb regelmäßig mit neuen, innovativen Konzepten versorgt!


Mercuri always brings the guaranteed B2B sales credibility and challenge ABB requires to help raise our solution and Value Based Selling skills to world-class, be it in Bangalore or Beijing, Coventry or Cairo.

Allan Mitchell, Global Head ABB/EL Academy

Was ist das Digital Learning Center (DLC) von Mercuri International?

Das Digital Learning Center (DLC) von Mercuri International ist ein internationales Team von Experten mit Expertise in Marketing, Vertrieb, Sales, Ausbildung, Coaching und Training. Wir entwickeln für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte, virtuelle, digitale Trainings- und Ausbildungs-Lösungen. Das kontinuierliche Training Ihrer Vertriebsmitarbeiter verschafft Ihnen wichtige Wettbewerbsvorteile, um in zunehmend komplexeren und schnelllebigen Märkten erfolgreich zu sein.

FAQ´s

Welche Formen der vertrieblichen Weiterbildung gibt es/bietet Mercuri International an?

Virtuelle, digitale und Präsenzformate. Coaching ist ein wirkungsvolles Instrument, um Mitarbeiter individuell weiterzuentwickeln.

Funktionieren virtuelle Trainings wirklich?

Virtuelle Trainings haben sich inzwischen etabliert und sind eine hervorragende Option, Mitarbeiter gezielt weiterzuentwickeln.
Gerade beim Remote Selling, dem Verkaufen aus der Distanz, sind sie ein Muss! Mercuri hat seit 2020 mehr als 660 Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt.

Wie lassen sich Vertriebstrainings nachhaltig gestalten?

Die Schlüsselrolle spielen bei der Nachhaltigkeit die Führungskräfte, weshalb sie auch immer in Trainings aktiv eingebunden werden sollten. Sie stellen nach den Veranstaltungen sicher, dass ihre Mitarbeiter das Erlernte konkret in der Praxis anwenden, etwa durch Coaching. Der regelmäßige (virtuelle) Erfahrungsaustausch ist ein weiterer wichtiger Baustein. Lerntests sind ein weiteres wichtiges Element.