Festool ist Premium-Hersteller von hochwertigen Elektro- und Druckluftwerkzeugen für professionelle Handwerker. Nachdem wir mit Mercuri bereits sehr gute Erfahrungen mit der Einführung unseres Sales Excellence Programms sammeln konnten, haben wir mit dem Customer Excellence Training gemeinsam ein weiteres, international standardisiertes Trainingskonzept aufgesetzt.
Dieses Training richtet sich an alle Mitarbeiter/-innen in den Servicebereichen wie Customer Service, Reparaturservice oder Vertriebsmarketing. Das Ziel dieses Trainings ist es, ein gemeinsames und einheitliches Verständnis vom Umgang mit unseren Kunden bei Festool zu haben. Dadurch stellen wir sicher, dass wir nicht nur Premium-Produkte bieten, sondern diese mit einem Premium-Service untermauern. Das Customer Excellence Training wird als „Blended Learning“ durchgeführt – eine Mischung aus selbstständigem E-Learning und anschließendem Präsenztraining (bzw. in der aktuellen Corona-Pandemie anschließendem virtuellen Training).
Zusammen mit Mercuri konnten wir ein individuell auf Festool abgestimmtes und interessantes Trainingskonzept entwickeln, das wir dieses Jahr bereits in sieben Landesgesellschaften eingeführt haben und das bei den Trainingsteilnehmern sehr gut ankommt. Wir sind mit der Zusammenarbeit mit Mercuri sehr zufrieden und schätzen besonders die hohe Flexibilität bei der Gestaltung und Durchführung des Trainings. Wir freuen uns darauf, das Customer Excellence Training im kommenden Jahr in weiteren Ländern erfolgreich einzuführen.
Angela Grimrath,
Customer Experience Management, Festool