Vertrieb digitaler Lösungen – Herausforderungen in der Vermarktung

Ziele, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren Mercuri empfiehlt folgende Vorgehensweise

„58 % der Unternehmen haben keine Strategie für den Vertrieb digitaler Lösungen.“


So lautet ein Ergebniss der Studie „Vertrieb digitaler Lösungen“ die Mercuri International zusammen mit der Ruhr-Universität Bochum und der Universität St. Gallen durchgeführt hat.
Sehen Sie in diesem Video eine Zusammenfassung der Studienergebnisse.

Oder laden Sie sich hier die komplette Studie herunter.

Mercuri International – Studie „Vertrieb digitaler Lösungen“ – Vollständige Fassung

„Unternehmen mit einem digitalen B2B-Vertrieb sind profitabler und wachsen schneller als der weniger digitalisierte Wettbewerb.“ (Prof. Dr. Jan Wieseke)

Wie sieht Ihre digitale Neuausrichtung im Vertrieb aus? Nutzen Sie die acht Erfolgstreiber aus unserem 2. Video zu unserer Studie „Vertrieb digitaler Lösungen“? 

Den Projektplan zum Thema „Verkaufen digitaler Lösungen“ erhalten Sie hier.

Projektplan Digitale Vertriebsstrategie

Die vollständige Fallstudie eines Mercuri Projektes mit dem Thema Vertrieb digitaler Lösungen finden Sie hier.

Mercuri Fallstudie – Vertrieb digitaler Lösungen