Shape The Future – Vertrieb in Zeiten von Covid-19

Der Vertrieb legte bereits in vielen Unternehmen in Folge der ersten Covid-19-Welle eine Vollbremsung hin. Nach einer ersten Erholungsphase (die nach Branchen unterschiedlich verlief) wird der Vertrieb auch jetzt wieder deutlich heruntergefahren. Unternehmen reduzieren erneut erheblich die Reiseaktivitäten aufgrund wachsender Kontaktbeschränkungen. Der Zeitpunkt der Rückkehr zur vertrieblichen Normalität ist weiterhin von Unsicherheiten geprägt. Die Welt des Vertriebs, wie wir Sie vor der Covid-19-Pandemie kannten, hat sich grundsätzlich geändert. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an den Vertrieb. Umsatzrückgänge müssen aufgefangen bzw. ausgeglichen werden. Zusätzlich soll bzw. muss der Vertrieb deutlich effizienter sowie effektiver arbeiten.

Lesen Sie hier die fünfteilige Whitepaper-Serie von Mercuri International "Shape The Future - Vertrieb in Zeiten von Covid-19"

Teil 1 : Herausforderungen im Vertrieb durch Covid-19

Teil 1 : Herausforderungen im Vertrieb durch Covid-19

Teil 2: Erfolg im Vertrieb durch fokussierte Marktbearbeitung

Teil 2: Erfolg im Vertrieb durch fokussierte Marktbearbeitung

Teil 3: Anpassung der Kundenbearbeitung

Teil 3: Anpassung der Kundenbearbeitung

Teil 4: Neujustierung des Vertriebsmanagements

Teil 4: Neujustierung des Vertriebsmanagements

Teil 5: Schaffung der notwendigen Vertriebskompetenzen

Teil 5: Schaffung der notwendigen Vertriebskompetenzen

Hier eine Übersicht weiterer interessanter Insights von Mercuri International zu den Themenbereichen Sales Excellence und Vertrieb in Zeiten von/nach Covid-19

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