Mit zentralen Sales Excellence Initiativen können Sie Ihren Vertrieb dabei unterstützen, Ihre Unternehmens- und Vertriebsstrategien konsequent umzusetzen. Identifizieren Sie Leistungsreserven Ihres Teams und nutzen Sie diese nachhaltig. Professionalisieren Sie Ihre Vertriebsorganisation mit System, führen Sie Ihr Unternehmen zu mehr Profitabilität und erreichen Sie deutliche Steigerungen bei Umsatz und Ertrag.
Damit Ihre Sales Excellence-Initiative nicht im Alltag untergeht, empfehlen wir von
Mercuri International die folgende Vorgehensweise: Klicken Sie jeweils hier auf unsere
5 Schritte zur Konzeption und Umsetzung von SALES EXCELLENCE
Bedeutung
Herausforderungen
Identifizieren
(Re)-Design
Kompetenzentwicklung
Bedeutung
Um nachhaltiges, profitables Wachstum zu erreichen, sollten Unternehmen ihre Ziele und Prioritäten im Vertrieb klar definieren und einem kontinuierlichen Optimierungsprozess folgen. Unsere Infobroschüre bietet Ihnen detaillierte Informationen zur Bedeutung von Sales Excellence und hilft Ihnen, die Meinungen und Bedürfnisse Ihrer Vertriebsorganisation ganzheitlich zu berücksichtigen.
Herausforderungen
Sales Excellence Initiativen bringen Herausforderungen mit sich, wie den Umgang mit unterschiedlichen Interessen, Geschäftsmodellen und Reifegraden sowie die Sicherstellung des Fortschritts unter Zeitdruck. Kritische Erfolgsfaktoren sind dabei die richtige Priorisierung, die Entwicklung der notwendigen Kompetenzen und das konsequente Vorantreiben von Veränderungen, zu denen Sie in unserer Infobroschüre weitere Einblicke erhalten.
Identifizieren
Gewinnen Sie Einblicke in unserer Infobroschüre, wie Ihr Unternehmen durch gezielte Maßnahmen und die Identifikation der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Vertrieb nachhaltig Sales Excellence erreichen kann. Erfahren Sie durch welche Stellhebel Sie Ihre vertriebliche Leistung steigern können.
(Re-)Design
Um Sales Excellence erfolgreich zu erreichen, ist es entscheidend, die relevanten Erfolgsfaktoren mit Ihrer Unternehmensstrategie in Einklang zu bringen und diese gezielt zu optimieren. Lesen Sie in unserer Infobroschüre, wie Sie diese Hebel effektiv anpassen können, um Ihren Vertrieb nachhaltig zu transformieren.
Kompetenzentwicklung
Erfahren Sie, wie eine erfolgreiche Sales Excellence Initiative Ihr Unternehmen nachhaltig verändern kann und welche Schlüsselkompetenzen dafür entwickelt werden müssen. Informieren Sie sich in der Infobroschüre, wie Mercuri Sie und Ihr Unternehmen bei der Entwicklung der benötigten Kompetenzen unterstützen kann.
Ihr kostenloses E-Book
Sales Excellence E-Book
Laden Sie sich hier unser kostenloses E-Book „Sales Excellence Development“ herunter und entdecken Sie die Geheimnisse erfolgreicher Verkaufsstrategien. Optimieren Sie Ihre Vertriebsprozesse und steigern Sie Ihre Umsätze mit praxisnahen Tipps und bewährten Methoden.
Eine 10-minütiges Selbsteinschätzung zum Konzept der Vertriebsexzellenz
ERSCHLIESSEN SIE DAS VOLLE POTENZIAL IHRES UNTERNEHMENS…
…mit dem Sales Excellence Assessment. Um ein nachhaltiges Unternehmenswachstum zu erzielen, muss man ständig lernen und sich verbessern – und im gesamten Unternehmen Strukturen aufbauen, die es ermöglichen, dass bewährte Verfahren zur zweiten Natur werden. Wir nennen dies ‚Vertriebsexzellenz‘. Mercuri International hat 8 Erfolgsfaktoren identifiziert, die dafür entscheidend sind – die die Fähigkeit eines Unternehmens bestimmen, sich schnell und erfolgreich an eine sich verändernde Vertriebslandschaft anzupassen und ein kontinuierliches Wachstum nicht nur heute, sondern auch morgen sicherzustellen.
Sehen Sie hier unser Sales Excellence Video
Legen Sie den Stellhebel für Sales Excellence um!
Wenn Sie mit uns über Ihr spezielles Sales Excellence Development Programm sprechen möchten, dann kontaktieren Sie uns.
Sehen Sie hier die Breakout Session von Michael Herrmann
How to achieve
excellence in sales?
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Sales Excellence Interviews
Möchten Sie von den Erfahrungen anderer Unternehmen bzgl. Sales Excellence
profitieren? Wir haben ausgewählte Kunden gebeten uns Ihre Erfahrungen im
Zusammenhang mit Sales Excellence mitzuteilen. Die Interviews der unterschiedlichen
Branchen, können Sie direkt hier lesen.
Kreditversicherung
Tiergesundheit
Mineralöl
Chemie
Maschinenbau
Kreditversicherung
Country Director Deutschland, Frank Liebold, verantwortet seit Mai 2014 das deutsche Kreditversicherungsgeschäft von Atradius. Mit der Neuaufstellung seiner 120-köpfigen Vertriebsmannschaft in Deutschland agiert er flexibel und agil auf die künftigen Herausforderungen. Die Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens, das 2019 ein weiteres sehr erfolgreiches Jahr verzeichnen konnte. Der 1966 geborene Diplom-Kaufmann besitzt 31 Jahre Erfahrung in der Kreditversicherungsbranche. Vor Atradius hatte er mehrere Führungspositionen bei Euler Hermes inne, zuletzt war er dort als Commercial Director für das Kreditversicherungs- und ABS-Geschäft der DACH-Region verantwortlich. Frank Liebold ist langjähriges Mitglied im Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.
Tiergesundheit
Wie schafft es ein Pharma Unternehmen aus der Tiergesundheit eine Sales Excellence Initiative nachhaltig zu implementieren? Wie werden Mitarbeiter auf dieser Reise mitgenommen? Alle diese Fragen hat sich Ceva Tiergesundheit gestellt und erfolgreiche eine Sales Excellence Initiative in die Länder ausgerollt.
Mineralöl
OMV ist als Mineralölunternehmen bekannt und vertreibt Kraftstoff u.a. über Flottenkarten und Bulk an seine Kunden/ -innen. In diesem Zusammenhang arbeiten Telefonverkäufer/-innen neben Aussendienstverkäufer/ -innen. Erfahren Sie hier, von Michal Hagendorf – Sales Excellence Manager bei OMV, mit welchen Herausforderungen der Innendienst von OMV hierbei besonders konfrontiert ist.
Chemie
Jakob Wolfisberg leitete über fast zehn Jahre komplexe internationale Projekte und Programme in den Bereichen Sales-, Marketing- und Commercial Excellence. Dabei u.a. die globale Einführung eines CRM-Systems für über 5000 User. In unserem neusten Experten Interview erklärt er, wie sich Sales Excellence Projekte erfolgreich und nachhaltig umsetzen lassen.
Maschinenbau
Lesen Sie in unserem Sales Excellence Interview mit Thomas Trost von der Maschinenfabrik Reinhausen, wie das Unternehmen es geschafft hat, mit klar formulierten Vertriebszielen, die Vertriebsperformance zu optimieren.
Hier gibt es noch mehr Insights zum Thema
Sales Excellence Development
Hier bekommen Sie weitere Insights von Mercuri International zum Thema Sales Excellence Development. Inklusive einer mit der Universität St. Gallen durchgeführten Studie und einem Experteninterview.