
Was sind die Grundlagen der Verkaufspsychologie?
Der Kunde hört nur was ihm nutzt und der große Teil der Kaufentscheidung basiert auf Emotionen.
Der Kunde hört nur was ihm nutzt und der große Teil der Kaufentscheidung basiert auf Emotionen.
Mit Systematik, der richtigen Einstellung, dem professionellen Einsatz von Verkaufstechniken und Beharrungsvermögenden richtigen Kunden für sein Produkt zu begeistern.
Dient der Orientierung und gibt Sicherheit. Keinesfalls sollten Formulierungen auswendig vorgetragen werden, das wirkt abschreckend!
Verhandlungstechniken, um schwierige Situationen zu meistern. Die anderen Verhandlungspartner zu verstehen und die eigenen Verhandlungsaspekte – zumindest überwiegend – durchzusetzen.
Beide Seiten müssen in der Verhandlung das Gefühl haben, auf Augenhöhe zu verhandeln und zu gewinnen (Win-Win).
Die Potentiale von Kunden und potentiellen Kunden werden analysiert und anhand von entsprechenden Kriterien (z.B. Umsatz, Deckungsbeiträge, Größe anhand von