Konzentrationstendenzen, Verdrängungswettbewerb und zunehmende Vergleichbarkeit von Produkten stellen permanent neue Anforderungen an Vertriebsmannschaften. Für die Bewältigung dieser Herausforderungen wird es entscheidend darauf ankommen, die derzeitige Vorgehensweise bei der Marktbearbeitung kritisch zu hinterfragen und notwendige Veränderungen konsequent umzusetzen.
Schlüsselfragen für Ihren Vertriebserfolg:
- Ist Ihre Vertriebsstrategie auf die neuen Marktentwicklungen ausgerichtet?
- Sind Ihre Organisationsstrukturen im Verkauf kosten- und wirkungsoptimal gestaltet?
- Wird der Markt zielorientiert nach definierten Verkaufsprozessen bearbeitet?
- Haben alle Mitarbeiter im Unternehmen ein Selbstverständnis als Verkäufer?
- Haben Sie die richtigen Steuerungsinstrumente, um die Vertriebsarbeit auf Kurs zu halten?
- Entspricht das Qualifikationsniveau der Mitarbeiter den strategischen Anforderungen?
- Managen Ihre Führungskräfte den Vertrieb richtig?
Gut vorbereitet mit unseren Trainings für den Vertrieb
FAQ´s
Was ist Verkauf?
Kann man verkaufen lernen?
Wie entwickle ich ein für mein Unternehmen passendes Vertriebskonzept?
Welche Formen der vertrieblichen Weiterbildung gibt es/bietet Mercuri International an?