Experteninterview – „Relevanz statt Datenwust“ – Prof. Dr. C. Schmitz, RUB In nahezu jedem Unternehmen werden Vertriebsaktivitäten in Form von KPIs gemessen. Doch nur die wenigsten nutzen die relevanten Kennzahlen, um eine optimale Vertriebssteuerung Weiter Lesen
Die Trefferquote im Verkauf steigern – Ein Kommentar von Prof. Christian Belz Die Trefferquote im Vertrieb ist eine wichtige Kennzahl zur Messung der Vertriebsperformance und des Erfolgs des Unternehmens. Sie bezieht sich allerdings nicht nur auf die Weiter Lesen
Mit Kennzahlen bessere Ergebnisse erzielen – Sales Management Review In Ausgabe 01/2015 veröffentlicht das Sales Management Review einen Beitrag von Matthias Huckemann (Mercuri International Deutschland) und Christian Schmitz (Ruhruniversität Weiter Lesen
Leistungsreserven identifizieren und ausschöpfen Die aktive Verkaufszeit (AVZ) eines Verkaufsmitarbeiters, d.h. die reine Gesprächszeit beim Kunden nimmt tendenziell ab – die zeitliche Belastung durch Weiter Lesen
Mercuri Studie – KPIs – Steuerung und Messung von Leistung im Vertrieb Management Summary zur Studie Kennzahlen im Vertrieb (KPIs) können Fluch und Segen zugleich sein. Müssen Leistungspotentiale im Vertrieb systematisch, kontinuierlich Weiter Lesen