Mercuri Artikel – Die Netflixisierung des Lernens im Vertrieb

Im Vertrieb sind im Zeitalter der Digitalisierung andere Fertigkeiten gefragt als früher. Präsenztrainings werden auch weiterhin eine wichtige Rolle spielen, um die relevanten Kompetenzen zu erlernen. Allerdings sind auch neue Formate nötig, damit der enorme Weiterbildungsbedarf für Verkäufer sichergestellt werden kann.

Lesen Sie im Mercuri Artikel „Die Netflixisierung des Lernens im Vertrieb“ aus der aktuellen Ausgabe der Sales Excellence ausführliches zu folgenden Punkten:

■ Die Digitalisierung bringt enormen Weiterbildungsbedarf für den Vertrieb mit sich, doch die Zeit, neue Dinge zu lernen, ist im Vertrieb recht knapp.

■ Lernressourcen zu kuratieren, wird zur wichtigen Aufgabe der Verantwortlichen für die Weiterbildung.

■ Bots können als „Mentor“ den Lernprozess unter stützen, aber auch die Führungskräfte müssen das Lernen weiterhin begleiten.